20.09.2014, 22:00 Uhr

35 Jahre Jubiläum für Übungsfirma des BFI

Die Erwachsenenbildung betreibt seit 1977 Übungsfirmen – Pionier war das Berufsförderungsinstitut. So wurde am 15. September 1979 die SALGRO GmbH gegründet, deren Aufgabenfeld im Bereich Handel (Bekleidung, Sportartikel, Sportbekleidung) lag. In den 35 Jahren ihres Bestehens entwickelte sich die SALGRO GmbH zu einer international renommierten Einrichtung. Über 1.000 Menschen erhielten dank SALGRO in den vergangenen dreieinhalb Jahrzehnten die Möglichkeit, ihre Jobaussichten nachhaltig zu verbessern und beruflich Fuß zu fassen.

Rita Schnaitl, die SALGRO-Geschäftsleiterin, lobt das überdurchschnittlich gute Abschneiden der TeilnehmerInnen bei den Lehrabschlussprüfungen: „40 Prozent beenden ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg, 47 Prozent mit ‚Bestanden‘. Damit liegt das BFI Salzburg über dem österreichweiten Durchschnitt.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.