Bye-bye Air Berlin – am Freitag verließ der letzte Flieger Salzburg

Am 27.10.2017 um 20:50 Uhr, heiß es „Ade Air Berlin“. | Foto: Salzburg Airport
3Bilder
  • Am 27.10.2017 um 20:50 Uhr, heiß es „Ade Air Berlin“.
  • Foto: Salzburg Airport
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Flugnummer AB8527 war der letzte Air Berlin-Flug, der am Freitagabend Salzburg in Richtung Düsseldorf verließ. Damit ging um am 27. Oktober um 20.50 Uhr eine Ära zu Ende: 16 Jahre lang, 15.760 Flüge und knapp vier Millionen Passagiere  – das war die Air Berlin in Salzburg.

Mit der Insolvenz der Air Berlin geht auch ein Stück europäischer Luftfahrtgeschichte zu Ende. „Wir wünschen allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Air Berlin – die uns lange Jahre in Freundschaft verbunden waren - viel Glück für die Zukunft. Ich denke, wir werden viele von Ihnen bald in einem anderen Cockpit – vielleicht bei Eurowings - in Salzburg wiedersehen. Für Eurowings – und die gesamte europäische Luftverkehrswirtschaft – wird es eine spannende und herausfordernde Zeit werden. Salzburg wird mit der zweiten Österreich-Eurowingsbasis ein Teil davon sein“, so Flughafengeschäftsführer Roland Hermann.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.