Ein eigener Kakaobaum und ein Fair Trade-Siegel für Confiserie Berger

Confiserie Berger in Lofer verwendet ab jetzt ausschließlich Fair Trade Kakao für ihre Produkte.
Im Bild die Firmenchef Hubert und Christine Berger vor dem eigenen Kakao-Baum in Lofer. | Foto: Franz Neumayr
11Bilder
  • Confiserie Berger in Lofer verwendet ab jetzt ausschließlich Fair Trade Kakao für ihre Produkte.
    Im Bild die Firmenchef Hubert und Christine Berger vor dem eigenen Kakao-Baum in Lofer.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Ein Novum wächst und blüht derzeit in Lofer bei der Confiserie Berger. Dort gibt es wahrscheinlich Österreichs einzigen Kakaobaum. Ein paar Bohnen Ernte soll es laut Firmenchef Hubert Berger schon geben, was natürlich für die Produktion der Loferer Firma mit 90 Mitarbeitern bei weitem nicht reicht. Aber sämtlicher verarbeiteter Kakao kommt nun aus der „Fairtrade“ Produktion. Dabei werden den Produzenten der Kakaobohnen faire Preise garantiert.

Donnerstag wurde die Partnerschaft mit Fairtrade Austria offiziell bekanntgegeben. Und die Firmenchefs Hubert und Christina Berger versprechen, dass die Schokoloade jetzt vielleicht sogar noch ein bisschen besser schmeckt – „…weil man jetzt mit ganz guten Gewissen naschen kann“.

Lesen Sie auch: Wir zählen keine Kalorien: Berger Feinste Confiserie-Geschäftsführerin Christine Berger über Genuss in kleinen Happen und ihren Familienbetrieb, der in der Garage entstanden ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.