Deutliches Plus im Wintertourismus

Die gute Schneelage den gesamten Winter über bis hin zu den Osterferien, sorgte für neue Rekordzahlen in Salzburg. | Foto: MEV
4Bilder
  • Die gute Schneelage den gesamten Winter über bis hin zu den Osterferien, sorgte für neue Rekordzahlen in Salzburg.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

SALZBURG (sm). Erfreuliche Zahlen zeigt die Bilanz der Wintersaison 2017/2018. Alleine im März ließen sich mehr als 3,6 Millionen Gäste im Salzburger Land verzeichnen, rund eine halbe Million mehr als das Jahr davor. Insgesamt bedeutet dies ein Plus von 15,5 Prozent.

 

Die gute Schneelage bis hin zu den Osterferien begünstigt das Ergebnis. "Diese Bilanz ist äußerst erfreulich und zeigt einmal mehr, dass das Land Salzburg mit seinen Tourismusbetrieben eine deutliche Vorreiterrolle einnimmt und zu den beliebtesten Winter-Destinationen in Europa zählt. Bei den erfreulichen Zahlen darf man aber nicht vergessen, dass die Wertschöpfung der Betriebe entscheidend ist", so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Salzburg auf 2. Platz und besser als 2017

Exakt 14.854.338 Übernachtungen weist die Wintersaison von November 2017 bis März 2018 auf. Lungau ging mit 256.754 Übernachtungen im März 2018 in Führung. Das ist ein Plus von 20,3 Prozent. Im Vorjahr waren es dort noch 213.369 Übernachtungen. Die Stadt Salzburg legt mit 201.880 Gästen im März ein Plus von 18,1 Prozent hin und belegt den 2. Platz. Im Vorjahr waren es hier lediglich 170.939 Übernachtungen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.