ÖAMTC eröffnete neuen Stützpunkt in Salzburg-Nord

Marko Feingold und Sepp Forcher | Foto: ÖAMTC
4Bilder
  • Marko Feingold und Sepp Forcher
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Knapp 1,5 Jahre nach dem Spatenstich wurde jetzt der neue ÖAMTC-Stützpunkt in der Vogelweiderstraße eröffnet. Auf einer Fläche von 2.900 Quadratmetern entstand der modernste Stützpunkt Österreichs, für den der ÖAMTC insgesamt zehn Millionen Euro in den Neubau investierte.

Eigene Hauswerkstätte

Im Technikbereich wurden sechs Prüfspuren errichtet, die mit modernen Bremsprüfständen sowie Abgas- und Achsvermessungsgeräte versehen sind. „Mit dieser Technikausstattung gilt unser neuer Stützpunkt als modernster in ganz Österreich“,betonte ÖAMTC-Chef Erich Lobensommer. Im ersten Stock befinden sich Büros und Schulungsräume für die Mitarbeiter. Zwei weitere Etagen sind zur Vermietung vorgesehen. „Unser Ziel ist war, das Bauvolumen maximal auszunutzen, um die Wirtschaftlichkeit des Standortes sicherzustellen“, erläutert Lobensommer. Eine eigene Hauswerkstätte ermöglicht in Zukunft die Wartung der Pannen- und Abschleppfahrzeuge direkt vor Ort.

Marko Feingold langjährigstes Clubmitglied

Zur Eröffnung konnte Präsident Michael Pistauer unter anderem LH Wilfried Haslauer, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Gemeinderat Bernhard Auinger begrüßen.
Ein Stelldichein gaben sich auch langjährige Mitglieder: Der 103-jährige Zeitzeuge Marko Feingold ist seit 71Jahren beim Club. Er trat bereits 1945 dem ÖAMTC bei und ist somit das langjährigste Clubmitglied. Ebenfalls unter den Gratulanten: Sepp Forcher, der seit 51 Jahren ÖAMTC-Mitglied ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.