29.06.2017, 11:28 Uhr

Salzburger Startup plant neue Wirtschaftsmesse für EuRegio-Raum Salzburg

Thomas Jungreithmair mit seinem Vater Johann Jungreithmair, der ihm als Konsulent zur Verfügung steht. (Foto: Franz Neumayr)

Wenn es um Vertrauen geht: Face-to-Face-Kommunikation im Zeitalter des Internets wird wieder wichtiger

"Messen sind immer noch das wichtigste Instrument zur persönlichen Kommunikation, in der Vertrauen aufgebaut und Authentizität vermittelt wird. Eine Chance, die das Internet nicht bieten kann", ist Thomas Jungreithmair überzeugt. Mit seinem Start-up-Unternehmen JU.connects will der Sohn des früheren Reed Messe-Chefs Johann Jungreithmair im Herbst 2018 erstmals eine Publikumsmesse im neuen Stil mit grenzüberschreitender Ausrichtung für die EuRegio-Region am Messestandort Salzburg veranstalten.

"Wir setzen genau dort an, wo die Onlinewelt im B2C-Bereich an ihre Grenzen stößt. Denn die Konsumenten wollen vor allem durch den Anstieg von Cyper-Kriminalität und Fake-News zunehmend wissen, wer und was hinter den Produkten und Dienstleistungen steckt, für die sie sich interessieren. Wir holen die Unternehmen vor den Vorhang und bieten ihnen die Möglichkeit einer Leistungsschau", so Thomas Jungreithmair.

Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 15.000 Quadratmetern wird vom 12. bis 14. Oktober 2018 erstmals eine Publikumsmesse im Herbst im Messezentrum Salzburg stattfinden. Rund 300 Aussteller sollen bei dieser Mehrbranchen-Messe ihre Produkte und Angebote aus den Bereichen Gewerbe, Handwerk, Handel und Dienstleistungen präsentieren. Der Fokus wird dabei auf die EuRegio-Region gelegt. „Die bayrische Grenze ist so nah und doch wissen die Salzburger über das leistungsstarke Angebot der vielen Klein- und Mittelbetriebe sowie Dienstleister im Berchtesgadener Land und um Traunstein so gut wie nichts. Und umgekehrt ist es genauso. Das wollen wir mit unserer Business-Plattform im Sinne der Stärkung der EU der Regionen und einer gelebten Nachbarschaft ändern“, so Jungreithmair.
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