Eine Plattform für Gleichgesinnte

SAM-Geschäftsführer Gerald Reisecker, Bio Austria Salzburg-Geschäftsführer Andreas Schwaighofer, Andreas Laber (Honigmayr), Elisabeth Schwarzl (AMA Gastro-Siegel), Salzburgmilch-Marketingleiter Florian Schwap, LKS-Präsident Franz Eßl, Walter Scherb aus der Eigentümerfamilie von Spitz (Gasteiner Mineralwasser), Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz und Christopher Loosmann (SLT)
  • SAM-Geschäftsführer Gerald Reisecker, Bio Austria Salzburg-Geschäftsführer Andreas Schwaighofer, Andreas Laber (Honigmayr), Elisabeth Schwarzl (AMA Gastro-Siegel), Salzburgmilch-Marketingleiter Florian Schwap, LKS-Präsident Franz Eßl, Walter Scherb aus der Eigentümerfamilie von Spitz (Gasteiner Mineralwasser), Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz und Christopher Loosmann (SLT)
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

"Nachhaltigkeit und Förderung der Regionen – das sind unsere Themen", sagt Walter Scherb aus der Eigentümerfamilie des Getränkeherstellers Spitz, der die Mehrheit an Gasteiner Mineralwasser hält. Gemeinsam mit "gleichgesinnten" Unternehmen will Gasteiner regionale Gastronomie, bäuerliche Produzenten und die Vorteile regionalwirtschaftlichen Handelns in den Fokus rücken.

In diesem Netzwerk gefunden haben sich unter anderem Salzburgmilch, Honigmayr, Bio Austria, die Direktvermarkter, die Salzburger Landwirtschaftskammer, das Salzburger Agrarmarketing und die Salzburger Land Tourismus Gesellschaft, die Regionalität und Kulinarik auch touristisch vermarktet. Ziel ist es, das Bewusstsein für den Wert regionaler Produkte sowohl bei den Konsumenten, als auch in der Gastronomie und dem Tourismus weiter zu stärken.

"Wir als Bezirksblätter Salzburg dürfen die Kommunikationsplattform dafür sein, was uns sehr freut, und auch sehr gut zu uns passt", so Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz. In den vergangenen Jahren habe Regionalität immer mehr Zuspruch erfahren, und gerade die Bezirksblätter hatten sehr viel Positives dazu beigetragen", betonte LKS-Präsident Franz Eßl. "Wir verbinden, bringen Menschen zusammen", ergänzte SAM-Geschäftsführer Gerald Reisecker – und meinte damit nicht nur das Salzburger Agrarmarketing, sondern das Netzwerk gleichgesinnter Unternehmen.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.