"Goldenes Stanitzel" für Eisl-Eis

Die Familie Eisl mit der Urkunde | Foto: Wildbild
6Bilder
  • Die Familie Eisl mit der Urkunde
  • Foto: Wildbild
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Ende April eröffnete mit "Eisl-Eis" Österreichs erster Bio-Schafmilcheis-Salon in der Stadt Salzburg. Nun darf sich die Familie rund um Sepp, Christine, Josef und Johanna Eisl aus Abersee über erste Auszeichnungen freuen: Im Rahmen der Wieselburger Messe wurde heuer erstmalig auch Eis aus Österreich bewertet. Die Eisl Eis-Sorte "Heidelbeer-Rosmarin" überzeugte die Fachjury und wurde nicht nur mit einer Goldmedaille geehrt, sondern erhielt auch die Auszeichnung „Das goldene Stanitzel“ für die beste Eisspezialität Österreichs.
"Es macht uns sehr stolz, nach nur so kurzer Zeit schon die ersten, von einer Fachjury prämierten, Auszeichnungen in Händen halten zu dürfen “, so Sepp Eisl. „Es war immer unser Ziel, Österreichs beste Eisspezialität zu kreieren. Dass uns das so schnell gelungen ist, freut und ehrt uns natürlich und bestätigt uns auf unserem Weg.“

Darüber hinaus wurden noch sieben weitere Sorten des Bio Schafmilcheis vom Wolfgangsee prämiert:

Gold:
Kategorie "Milchspeise-Eis": Waldviertler Graumohn & Kürbiskern
Kategorie Eisspezialitäten: Schoko-Banane & Heidelbeer-Rosmarin

Silber:
Kategorie "Milchspeise-Eis": Haselnuss, Schoko
Fermentierte Milcherzeugnisse: Schafkäse-Honigsüss

Bronze:
Kategorie "Milchspeise-Eis": Vanille

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.