17.10.2017, 15:57 Uhr

Schlotterer hat aufgestockt und für künftige Mitarbeiter vorgesorgt

Die Investitionssumme für die Aufstockung und Sanierung betrug 3,3 Mio. Euro und schuf Platz für 40 neue Mitarbeiter. (Foto: Schlotterer)

40 Mitarbeiter sind in das um 3,3 Millionen Euro modernisierte Verwaltunsggebäude eingezogen

Der Sonnenschutz-Hersteller Schlotterer aus Adnet wächst seit Jahren rkäftig – und das spiegelt sich auch in der Zahl seiner Mitarbeiter wieder: Alleine im letzten Jahr erhöhte sich die Zahl der Mitarbeiter um 30 Personen, wodurch Schlotterer heute mittlerweile über 400 Menschen Arbeit bietet.

Weil mehr Mitarbeiter auch mehr Platz benötigen, wurde das Verwaltunsggebäude im Zuge der Generalsanierung gleich aufgestockt. Durch diese baulichen Maßnahmen konnte die Gesamtkapazität des Verwaltungsgebäudes auf 120 Personen erweitert werden.

„Wachstum braucht Raum“, ist Peter Gubisch, Geschäftsführer von Schlotterer, überzeugt. „Wir wollten durch ein modernes Bürokonzept ein ideales Arbeitsumfeld und gleichzeitig mehr Platz für den gestiegenen Personalbedarf schaffen. Es war uns wichtig, bereits heute die Kapa-zitäten für das Wachstum der Zukunft vorzusehen. Unser räumliches Erweiterungskonzept berücksichtigt bereits Arbeitsplätze für 20 zukünftige Mitarbeiter“, erklärt Gubisch.

Im sechsmonatigen Bauzeitraum übersiedelten ungefähr 60 Mitarbeiter inklusive der Geschäftsleitung in ein eigens installier-tes Containerdorf.

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