25.12.2017, 08:00 Uhr

Shoppingcenter Forum 1 unterstützt die Caritas

Setzen sich gegen Armut im Alter ein (v. l.): Torsten Bichler, Caritas Salzburg, Verena Wegscheider, Center-Managerin FORUM 1, und Caritas-Salzburg-Direktor Johannes Dines. (Foto: Forum 1)
SALZBURG. Das Shopping-Center "Forum 1" beim Hauptbahnhof unterstützt seit vielen Jahren die Caritas Salzburg: Dieses Mal geht eine Geldspende in Höhe von 500 Euro an Projekte für Menschen, die von Altersarmut betroffen sind. Die Caritas Salzburg hatte im Zuge der Inlandskampagne zu Geldspenden aufgerufen, die unter anderem für Heizkostenzuschüsse verwendet werden. „Tausende ältere Salzburgerinnen und Salzburger leben in Armut. Sie kämpfen oft unsichtbar ums tägliche Überleben und ziehen sich aus Scham sozial zurück“, zeigt Caritas-Direktor Johannes Dines auf.
„Ältere Menschen sind eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Es macht mich betroffen, wenn sich diese Menschen sozial zurückziehen, weil es an allen Ecken und Enden fehlt“, sagt Center-Managerin Verena Wegscheider .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.