Bauen & Wohnen
Wohnen ist Ausdruck der Persönlichkeit

Das eigene Zuhause so gestalten, dass man sich gerne dort entspannt zurück zieht, dies war einer der Trends auf Österreichs wichtigster Wohndesignmesse "Wohnen & Interieur" 2019.
  • Das eigene Zuhause so gestalten, dass man sich gerne dort entspannt zurück zieht, dies war einer der Trends auf Österreichs wichtigster Wohndesignmesse "Wohnen & Interieur" 2019.
  • Foto: ADA
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Auf Österreichs wichtigster Wohndesignmesse, der Wohnen & Interieur, gab es wieder eine bunte Vielfalt an Innovationen zu entdecken. Ganz genau konnte man hier sehen, dass sich das Wohnen ebenso wie die Gesellschaft wandelt, die Einrichtung sich verändert und neue Raumkonzepte entwickelt werden.

SALZBURG. Das eigene Zuhause als Rückzugsort und den so gestalten, dass man sich absolut darin wohlfühlt. Die Farben entsprechen dem persönlichen Geschmack, die Einrichtung ist auf die Bedürfnisse abgestimmt und viele kleine Liebhaberstücke erzählen die bisherige Lebensgeschichte der Bewohner. In einem Haus etwa, in dem häufig Familie und Freunde zum Essen empfangen werden, findet sich sicher ein großzügiger Tisch mit leichtgängiger Auszugstechnik. Wer lieber zu zweit oder mit der Familie auf dem Sofa kuschelt, der wird als Herzstück des Living-Bereichs eine komfortable Wohnlandschaft mit vielfältigen Relax- Funktionen favorisieren. Wie man wohnt ist immer ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. 

(Trend-)Farben setzen Statements

Farben spielen in der Gestaltung eine große Rolle. Die Wahl richtet sich nach dem persönlichen Geschmack, aber auch danach, welches Lebensgefühl zum Ausdruck gebracht werden soll. Räume in zeitlosem Weiß etwa stehen für nüchterne Eleganz und Minimalismus. Ganz anders die diesjährige Trendfarbe Living Coral: Das warme Korallenrot vermittelt Behaglichkeit und Lebensfreude.  Die Sinne sprechen generell aufregende Farben an – nach Lust und Laune werden sie miteinander kombiniert oder gekonnt als Akzente eingesetzt. Gefragt sind vor allem aber auch natürliche Töne, die die innere Harmonie der Natur aufgreifen und so Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen.

Autor:

Daniel Schrofner aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.