Leute
Neujahrsempfang von Raiffeisen Salzburg

Generaldirektor Günther Reibersdorfer, Sängerin Eva Klampfer, Cellistin Sarah Moser, Nachfolger Konrad Heinz und RVS-Obmann Sebastian Schönbuchner. (v.re.)
7Bilder
  • Generaldirektor Günther Reibersdorfer, Sängerin Eva Klampfer, Cellistin Sarah Moser, Nachfolger Konrad Heinz und RVS-Obmann Sebastian Schönbuchner. (v.re.)
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Generaldirektor Günther Reibersdorfer und sein Nachfolger Konrad Heinz luden zum Neujahrsempfang mit musikalischem Rahmen ein. 

SALZBURG. Raiffeisen Salzburg lud zum traditionellen Neujahrsempfang ins Congresshaus Salzburg ein. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen von Rückblicken und Ausblicken. So wurden nur Künstler eingeladen, die bereits bei vorangegangenen Neujahrsempfängen mitgewirkt hatten. Mit Generaldirektor Günther Reibersdorfer, der im April in den Ruhestand gehen wird, wurde auf die vergangenen 15 Jahre zurückgeblickt, während mit seinem Nachfolger Konrad Heinz ein Ausblick gewagt wurde. 

Generaldirektor Günther Reibersdorfer: "Was ich in der Pension sicher nicht machen werde, ist ein Bankwechsel, Bungee Jumping oder Fallschirmspringen." 

Generaldirektor Günther Reibersdorfer (Mitte), sein Nachfolger Konrad Heinz (re.) mit Moderator Lukas Schweighofer.
  • Generaldirektor Günther Reibersdorfer (Mitte), sein Nachfolger Konrad Heinz (re.) mit Moderator Lukas Schweighofer.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Zuversichtlich Richtung 2020

"2019 war ein wirtschaftlich gutes Jahr. Die Konjunktur hat sich nicht so stark auf Salzburg ausgewirkt, wie prognostiziert", sagt Reibersdorfer im Rückblick. Heinz blickt auch 2020 positiv entgegen. "Die Österreicher sind positiv gestimmt. Ich bin zuversichtlich, dass 2020 ähnlich gut wie 2019 wird."

Konrad Heinz: "Ich habe meiner Frau von der neuen Funktion erzählt, weil es am nächsten Tag in der Zeitung gestanden wäre."

Bad Reichenhaller Philharmoniker

Nachdem die Gäste einiges persönliches vom zukünftigen Generaldirektor erfahren hatten – dass er Beispielsweise großer Red Bull Salzburg-Fan ist, gerne Wein trinkt und leidenschaftlicher Saunagänger ist – folgte der musikalische Teil des Abends.

Musikalisches Best-of der letzten Jahre

Die Bad Reichenhaller Philharmoniker umrahmten den Abend, begleitet von unterschiedlichen Solisten wie Sarah Moser (Cello) oder Fedor Rudin (Violine). Gesungen haben an diesem Abend Eva Klampder "Lylit" und Santiago Sanchez für das Publikum, sowie Anna Buchberger, die mit Lorenz und Paul Widauer und deren Jazz-Formation auftrat. Der Salzburger Komponist Michael Frankenberger schrieb für den Neujahrsempfang das Stück "Miteinander – Füreinander", das an diesem Abend von den Bad Reichenhaller Philharmoniker uraufgeführt wurde.

Komponist Michael Frankenberger (re.) schrieb für den Neujahrsempfang das Stück "Miteinander – Füreinander". Er übergibt das Werk symbolisch an Günther Reibersdorfer (Mitte).
  • Komponist Michael Frankenberger (re.) schrieb für den Neujahrsempfang das Stück "Miteinander – Füreinander". Er übergibt das Werk symbolisch an Günther Reibersdorfer (Mitte).
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen