Stadtnah
Salzburger Grenzgänger: Psychologe, Fotomodel

Der Psychologe: Mag. Andreas Mittermair
2Bilder

Andreas Mittermair

Gerontopsychologie, Potentialanalyse, Kompetenzberatung. Das sind die Arbeitsfelder des Psychologen. Waren es früher die seelischen Begleiterscheinungen des Alterns die in der Gerontopsychologie, einer relativ jungen Teildisziplin der Entwicklungspsychologie, den gebürtigen Oberösterreicher Andreas Mittermair beschäftigten, so ist es heute die Bildungsberatung. Er erstellt als Psychologe für die Arbeiterkammer und das bfi-Salzburg Potenzialanalysen und Kompetenzchecks sowie Eignungstests für Arbeitnehmer jeden Alters.



Das Model und der Moderator

„Fesch ist er. Ein Sean-Connery-Typ“. 

Das ist die andere Seite von Andreas Mittermair. Was 2001 als ein Job zur Finanzierung des Studiums begann, wird schon seit Jahren ernsthaft und professionell betrieben. Der Moderation als Bundeslandkorrespondent für Oberösterreich bei Taxi Orange 2 folgen TV- & Kinospots. Fotoshootings für BMW, Rieger Fashion, SalzburgerLand Tourismus, für die Stadt Salzburg, Almdudler, Stiegl, Windhager und, und … .




Ein Grenzgänger mit Herz.

Unter anderem stammen die Körpermaße bei Gössl von Andreas Mittermair – ein Vorteil, wenn er privat Trachtenmode einkauft. Aber neben der nicht immer so glamourösen Modelwelt hat er sein soziales Engagement nicht vergessen: Um einer an Leukämie erkrankten Kollegin bei Interspot Film Wien beizustehen, stellte er sich ehrenamtlich für einen Imagefilm für den Verein „Pro Leukämie“ vor die Kamera. Der Spot läuft auf RTL, Pro7 und  Sat1. Ein Grenzgänger mit Herz. 

Diplomarbeit im Bereich 
Umwelt- und Sozialpsychologie mit dem Titel: „Beurteilung der physischen Attraktivität gegengeschlechtlicher Personen unter dem Einfluss von Alkohol." - Mag.rer.nat Andreas Mittermair.


Der Psychologe: Mag. Andreas Mittermair
Das Fotomodel: Andreas Mittermair
Autor:

Martin Schöndorfer stadtNAH aus Salzburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.