stadtNAH Andreas Mittermair
Salzburger Grenzgänger: Psychologe, Fotomodel

Der Psychologe: Mag. Andreas Mittermair | Foto: (c) Schwarz-Koenig
2Bilder
  • Der Psychologe: Mag. Andreas Mittermair
  • Foto: (c) Schwarz-Koenig
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Andreas Mittermair

Gerontopsychologie, Potentialanalyse, Kompetenzberatung. Das sind die Arbeitsfelder des Psychologen. Waren es früher die seelischen Begleiterscheinungen des Alterns die in der Gerontopsychologie, einer relativ jungen Teildisziplin der Entwicklungspsychologie, den gebürtigen Oberösterreicher Andreas Mittermair beschäftigten, so ist es heute die Bildungsberatung. Er erstellt als Psychologe für die Arbeiterkammer und das bfi-Salzburg Potenzialanalysen und Kompetenzchecks sowie Eignungstests für Arbeitnehmer jeden Alters.



Das Model und der Moderator

„Fesch ist er. Ein Sean-Connery-Typ“. 

Das ist die andere Seite von Andreas Mittermair. Was 2001 als ein Job zur Finanzierung des Studiums begann, wird schon seit Jahren ernsthaft und professionell betrieben. Der Moderation als Bundeslandkorrespondent für Oberösterreich bei Taxi Orange 2 folgen TV- & Kinospots. Fotoshootings für BMW, Rieger Fashion, SalzburgerLand Tourismus, für die Stadt Salzburg, Almdudler, Stiegl, Windhager und, und … .




Ein Grenzgänger mit Herz.

Unter anderem stammen die Körpermaße bei Gössl von Andreas Mittermair – ein Vorteil, wenn er privat Trachtenmode einkauft. Aber neben der nicht immer so glamourösen Modelwelt hat er sein soziales Engagement nicht vergessen: Um einer an Leukämie erkrankten Kollegin bei Interspot Film Wien beizustehen, stellte er sich ehrenamtlich für einen Imagefilm für den Verein „Pro Leukämie“ vor die Kamera. Der Spot läuft auf RTL, Pro7 und  Sat1. Ein Grenzgänger mit Herz. 

Diplomarbeit im Bereich 
Umwelt- und Sozialpsychologie mit dem Titel: „Beurteilung der physischen Attraktivität gegengeschlechtlicher Personen unter dem Einfluss von Alkohol." - Mag.rer.nat Andreas Mittermair.


Der Psychologe: Mag. Andreas Mittermair | Foto: (c) Schwarz-Koenig
Das Fotomodel: Andreas Mittermair | Foto: (c) Eva-Maria Mrazek
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at
Von Kindersicherheit über Kosmetik, Vorsorge und Mode-Trends bis hin zu neuen Spielwaren, Urlaubszielen und Ausflugszielen – hier findet jeder wertvolle Tipps und Anregungen für den Familienalltag. | Foto: WachsendeWunder©web.jpg
Aktion 4
  • 6. April 2024 um 10:00
  • Messezentrum Salzburg
  • Salzburg

Kinderfestival Salzburg 2024

Entdecken Sie im Messezentrum Salzburg das KINDERFESTIVAL – eine einzigartige Erfahrung für Familien und werdende Eltern mit über 80 Ausstellern und mehr als 300 Marken! Gewinne 5x2 Tickets über MeinBezirk.at - zur Verfügung gestellt vom KINDERFESTIVAL. SALZBURG. Am 6. April 2024 verwandelt sich das Messezentrum zu einem Anziehungspunkt für Familien und werdende Eltern. Über 80 Aussteller präsentieren stolz mehr als 300 Marken auf einer großzügigen Ausstellungsfläche, die alles rund um die...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.