Zauberhafte Weihnacht 2019
Seifenschaum und Weihnachtslieder

Der mehrfache Eurovision Song Contest-Gewinnern Johnny Logan, sang mit DJ Ötzi zusammen.
32Bilder
  • Der mehrfache Eurovision Song Contest-Gewinnern Johnny Logan, sang mit DJ Ötzi zusammen.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Staraufgebot im Flachauer Gutshof. Nationale und internationale Künstler sangen bei der Aufzeichnung der "Zauberhaften Weihnacht" Lieder rund um das Thema Weihnachten. Dazu schneite es Seifenschaum.

FLACHAU. Wenn die Stars der Schlager-, Volksmusik-, Pop- und Klassikszene unter sich sind, dann erfahren die Zuschauer viel über ihre Idole. Beim lockern Plaudern rund um die Aufzeichnung der ORF-Weihnachtsproduktion "Zauberhaften Weihnacht " im Flachauer Gutshof konnten aufmerksame Zuschauer Mäuschen spielen und einiges Erfahren.

Andrea Berg kann stricken

Der Mehrfache Songkontest-Gewinner Johnny Logan verriet, dass bei ihm am Heiligen Abend auch mal der Fernseher läuft. DJ Ötzi zeigte die Hausschuhe, die keine geringere als Schlagerstar Andrea Berg für ihn gestrickt hat. Moderatorin Sonja Weissensteiner erzählte, welche Lebensweisheit ihr Norbert Rier, als sie zwölf Jahre alt war, mit auf den Weg gegeben hat. Und Andera Berg verriet, dass es ein Lied gibt, vor dem sie riesen Respekt hat, es zu performen.

Musik, Sternspritzer und Seifenschaum

Aber die Stars plauderten natürlich nicht nur aus dem Nähkästchen, sie sangen auch. Die Außenanlage es Flachauer Gutshof sorgte dabei für den weihnachtlichen Rahmen: Tannenbäume, Punsch-Standl, Kerzen, Sternspritzer und kalte Temperaturen versetzten die Zuschauer in Adventzauber und für den Wintereffekt schneite es Seifenschaum, der im Bühnenlicht glitzerte.

Staraufgebot im Gutshof

Mit dabei waren Albert Hammond, Maite Kelly, Johnny Logan, Semino Rossi, Fantasy, die Edelseer, Nockis, Uwe Schmidt, der Tölzer Knabenchor und viele mehr. Moderiert wurde die Veranstaltung in gewohnter Weise von Sonja Weissensteiner, die, anstelle von Herbert Krassnitzer, heuer DJ Ötzi an ihrer Seite gestellt bekommen hatte.

Ausgestrahlt wird die Weihnachts-Musiksendung im ORF, BR, rbb, hr, SWR und WRD.
Termine: 23. Dezember, 20.15 Uhr, im ORF und BR
   24. Dezember, 00.30 Uhr, im rbb
   24. Dezember, 15 Uhr, im hr
   25. Dezember, 6.05 Uhr, im SWR
   25. Dezember, 6.25 Uhr, im WDR

Mehr über die Stars und die Sendung lesen Sie >>HIER<<.

Autor:

Julia Hettegger aus Salzburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.