Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (25. Mai)

Die Bergung des PKWs musste abgebrochen werden. | Foto: FF Hallein
10Bilder
  • Die Bergung des PKWs musste abgebrochen werden.
  • Foto: FF Hallein
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Bundesland Salzburg:
Eine Akzeptanz der FFP2-Maske in der Bevölkerung wünscht sich Salzburgs Gesundheitsressortchef Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. "Die Maske sollte salonfähig werden in unsere Gesellschaft; in Selbstverantwortung, auf freiwilliger Basis", meinte der ÖVP-Landespolitiker.

"Die Maske sollte salonfähig werden in unserer Gesellschaft"

Bundesland Salzburg:
Salzburgs Freiheitliche fordern zur Entlastung der Autofahrerinnen und Autofahrer die Öffnung von Landestankstellen; einen Vorstoß in diese Richtung machte jüngst Ed Egger, der geschäftsführende und designierte FPÖ-Obmann im Bezirk Tamsweg.

„Mehrwertsteuer runter, Landestankstellen auf“

Salzburg-Stadt:
Ein junger Salzburger wollte sich sein Taschengeld aufbessern und baute sich daheim ein Geschäft mit Drogen auf. Auch der Vater des Jungen soll involviert gewesen sein.

13-Jähriger vertreibt Cannabiskraut im Kinderzimmer

Salzburg-Stadt:
Gestern Nachmittag entdeckten Passanten in der Stadt Salzburg bei ihrem Spaziergang eine Granate. Ein Sprengstoffexperte untersuchte den gefundenen Gegenstand und gab Entwarnung.

Passanten entdeckten beim Spaziergang eine Handgranate

Tennengau:
Alarm für die Hauptwache Hallein: Bereits während der Anfahrt wurde durchgegeben, dass ein Fahrzeug in die Salzach gestürzt war, sich jedoch keine Personen mehr darin befanden.

Auto stürzte in Salzach, Bergung musste abgebrochen werden

Lungau:
Der Amtsleiter von Mariapfarr über seine Rolle in der Verwaltung, über die geplante Markterhebung und über die Vorzüge seiner Heimatgemeinde.

Waschechter Mariapfarrer und Sprecher der Amtsleitungen

Lungau:
David Karner aus Unterweißburg bei St. Michael im Lungau ist mit 22 Jahren der – soweit bekannt – jüngste Küchenmeister Österreichs.

22 Jahre junger Unterweißburger ist schon Küchenmeister

Pongau:
Der "Circus Althoff" gastiert vom 27. bis 28. Mai in Bischofshofen. Leiterin Karina Degen spricht über das Leben im Zirkus, ihre Anfänge und die außergewöhnlichen Darbietungen, die man sich beim Besuch erwarten darf.

Ein Blick hinter die Kulissen des Zirkus

Pongau:
Im Frühjahr 2023 sollten laut Radstadt Bürgermeister Christian Pewny die Bagger für den neuen Sport- und Freizeitpark anrollen. Vor Kurzem präsentierte der Ortschef die Pläne des rund zwei Millionen Euro teuren Projektes.

2023 sollten die Bauarbeiten beginnen

Pinzgau:
Die Österreichische Gesundheitskasse lud gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde Saalfelden zum "Gedächtnistag" ein. Es wurde über Altersvergesslichkeit und Demenz informiert.

Ein Gedächtnistag in Saalfelden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.