Coronavirus in Salzburg
Nach Corona-Erkrankung von LH-Stv. Stöckl: Regierungsmitglieder negativ

COVID-19 Testungen bei der Salzburger Landesregierung.
3Bilder
  • COVID-19 Testungen bei der Salzburger Landesregierung.
  • Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl ist positiv auf das Corona-Virus getestet. Alle anderen Kontaktpersonen sind negativ.

Update 25. September, 17.30 Uhr: Nach der Infektion von Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl mit dem Corona-Virus, die Donnerstagfrüh mittels Schnelltest bestätigt wurde, ergab das umfangreiche Contact Tracing der Gesundheitsbehörden bis dato: Zehn wurden als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft, weitere elf als Kategorie 2. Wie berichtet wurden die anderen sechs Regierungsmitglieder negativ auf Covid-19 getestet. Auch die Ergebnisse der vorsorglich getesteten 130 Personen waren alle negativ. 

24. September 17.50 Uhr: Nachdem Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl heute in den frühen Morgenstunden mittels Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet wurde,  folgte eine umfassende Testung des Umfelds. Das Landesmedienzentrum meldet, dass seit Kurzem die Ergebnisse vorliegen: Fünf Regierungsmitglieder wurden bisher negativ auf das Corona-Virus getestet.

25 Ergebnisse noch ausständig

Bei dem heutigen Screening wurden insgesamt 125 Personen einem PCR-Test unterzogen, von 100 Personen wurde vorab ein Abstrich mittels Schnell-Test genommen. Auf der Liste der Abstrich-Teams standen alle Regierungsmitglieder mit deren Mitarbeitern, die Landtagsabgeordneten sowie die Landtagsdirektion und die von der Gesundheitsbehörde festgelegten Personen aus der Landesverwaltung. Nur 25 Ergebnisse sind noch ausständig, alle bisher ausgewerteten Tests waren negativ.

10 Uhr: Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl hat in der Nacht auf Donnerstag Covid-19-Symptome entwickelt und wurde umgehend getestet. Der Schnell-Test fiel positiv aus. Das vermeldet das Landesmedienzentrum. Das Regierungsmitglied und die Mitarbeiter des Regierungsbüros wurden vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt, das weitere Contact-Tracing durch die Gesundheitsbehörden läuft.

„Ich habe in der Nacht Fieber und Gelenksschmerzen bekommen und wollte sofort auf Nummer sicher gehen. Der Schnelltest in den frühen Morgenstunden ist positiv ausgefallen, ich habe mich sofort in häusliche Quarantäne begeben. Bisher habe ich nur leichte Symptome."
Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl

Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl ist positiv auf Covid 19 getestet worden. Er ist in häuslicher Quarantäne. Das Contact Tracing ist bereits angelaufen.
  • Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl ist positiv auf Covid 19 getestet worden. Er ist in häuslicher Quarantäne. Das Contact Tracing ist bereits angelaufen.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Teststraße eingerichtet

Die Landessanitätsdirektion richtet in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine Teststraße ein, um unverzüglich alle Regierungsmitglieder mit deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Landtagsabgeordneten sowie die Landtagsdirektion und die von der Gesundheitsbehörde festgelegten Personen aus der Landesverwaltung vorsorglich zu testen.

Landeshauptmann Haslauer bereits negativ getestet

Landeshauptmann Wilfried Haslauer soll sich am Vormittag bereits einem Labortest unterzogen haben und wurde negativ auf Covid-19 getestet.

>>HIER<< liest du mehr zum Thema "Corona in Salzburg".

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen