Champions League
Hammerlos: Red Bull Salzburg trifft auf den FC Bayern

Was für ein Los für den österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg: Die Bullen spielen in der Gruppenphase unter anderem gegen den FC Bayern München, den amtierenden Champion der UEFA Champions League.
  • Was für ein Los für den österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg: Die Bullen spielen in der Gruppenphase unter anderem gegen den FC Bayern München, den amtierenden Champion der UEFA Champions League.
  • Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter/Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Ein Knaller für den FC Red Bull Salzburg: der österreichische Fußballmeister bekommt es in der Gruppenphase der UEFA Champions League-Saison mit dem amtierenden Champion FC Bayern München zu tun. Ein weiterer attraktiver Gegner ist der spanische Spitzenklub Atletico Madrid. Lok Moskau aus Russland komplettiert die Gruppe. Los geht es mit dem ersten Spieltag am 20. und 21. Oktober.

SALZBURG. Salzburg gegen Bayern München heißt es in der Gruppenphase der kommenden Saison der UEFA Champions League. Der österreichische Serienmeister fordert den amtierenden Champion, der sich erst vor ein paar Wochen im Finale der Königsklasse mit 1:0 gegen Paris SG durchsetzte und sich zum sechsten Mal die Krone aufsetzte.

Aber auch der zweite Gegner in der Gruppe A hat es für die Mozartstädter mit Atletico Madrid in sich. Der spanische Spitzenklub hat in der vergangenen Champions League-Saison den damals amtierenden Champion Liverpool im Achtelfinale ausgeschaltet und scheiterte erst im Viertelfinale an RB Leipzig.

Die Gruppe A komplettiert Lok Moskau aus Russland, die aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz der russischen Liga stehen. Die Gruppenphase beginnt in knapp drei Wochen am 20. und 21. Oktober.

Quali-Fluch endlich besiegt

Zum zweiten Mal in Folge steht der FC Red Bull Salzburg in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Nach den beiden Siegen im Play-Off der Qualifikation über den israelischen Meister Maccabi Tel Aviv (2:1 auswärts/3:1 daheim) haben die Bullen den Quali-Fluch besiegt. Im zwölften Anlauf gelang endlich der ersehnte Aufstieg in die Königsklasse des Fußballs, nachdem man zuvor elfmal in der Qualifikation gescheitert war.

<< HIER >> findet ihr den Artikel mit den wichtigsten Eckdaten zur CL

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen