Veranstaltung Betriebssport
Startschuss für den 9. Salzburger Firmentriathlon

Am 5. Juni findet der Salzburger Firmentriathlon bereits zum neunten Mal statt. Für 250 Staffeln steht an diesem Tag wieder der Teamgeist an oberster Stelle.
2Bilder
  • Am 5. Juni findet der Salzburger Firmentriathlon bereits zum neunten Mal statt. Für 250 Staffeln steht an diesem Tag wieder der Teamgeist an oberster Stelle.
  • Foto: AK Salzburg
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Bereits zum 9. Mal wird am 5. Juni die erfolgreichste Firmentriathlon-Veranstaltung Österreichs in Salzburg ausgetragen. Für 250 Staffeln wird der Teamgeist an oberster Stelle stehen, wenn beim Schwimmen 180 Meter, beim Radfahren 7,8 Kilometer und beim Laufen 3,4 Kilometer an der Tagesordnung stehen.

SALZBURG. 2012 feierte der Salzburger Firmentriathlon seine Premiere. Seit damals waren immer mehr als 500 Teilnehmer aktiv bei Österreichs erfolgreichster Firmentriathlon-Veranstaltung mit dabei. Das Event ist aus dem Veranstaltungskalender der Betriebssportorganisationen der Wirtschaftskammer (WK) und Arbeiterkammer Salzburg (AK) nicht mehr wegzudenken. Wie auch die beiden Geschäftsführer Reinhard Sitzler von der WK und Reinhold Hinterleitner von der AK bestätigen: "Wir sind begeistert wie Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen eines Unternehmens gemeinsam die drei Disziplinen absolvieren. Für den Betriebssport ist wichtig, dass natürlich jede und jeder sein Bestes gibt, letztendlich geht´ es aber um ein gemeinsames sportliches Erlebnis mit gemütlichem, geselligen Ausklang."

Die Startplätze sind begehrt

Mehr als 25 Staffeln haben sich in den ersten Tagen bereits ihren Startplatz gesichert. Insgesamt können sich maximal 250 Staffeln anmelden, wobei jede Disziplin (180 Meter Schwimmen im Lieferinger Badesee, 7,8 Kilometer Radfahren und 3,4 Kilometer Laufen) von einer anderen Person bewältigt werden muss. 75 Euro beträgt die Anmeldegebühr pro Staffel und Staffeln von Organisationen und Betrieben außerhalb des Bundeslandes Salzburg dürfen sich ebenfalls anmelden. Der Anmeldeschluss ist am 29. Mai.

Siegerehrung bei der Salzburger Dult

Mit den Parkmöglichkeiten beim Messezentrum Salzburg und dem Eventgelände rund um den Lieferinger Badesee hat sich ein bewährtes Eventkonzept etabliert. Die Siegerehrung im Dultstadl bei der Salzburger Dult ist das Highlight zum Abschluss dieses sportlichen Nachmittags. Mehr Infos zum 9. Salzburger Firmentriathlon sind unter www.firmen-triathlon.eu zu finden.

Am 5. Juni findet der Salzburger Firmentriathlon bereits zum neunten Mal statt. Für 250 Staffeln steht an diesem Tag wieder der Teamgeist an oberster Stelle.
180 Meter Schwimmen, gefolgt von 7,8 km Radfahren und 3,4 km Laufen – diese Strecke müssen die Teams rund um die Lieferinger Badeseen bewältigen.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Daniel Schrofner aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen