Ein "fantastisches Jahr" für die Wiener Städtische Salzburg

Generaldirektor Robert Lasshofer ist mit den Zahlen die er mit Landesdirektor Robert Lasshofer veröffentlichte zufrieden.
  • Generaldirektor Robert Lasshofer ist mit den Zahlen die er mit Landesdirektor Robert Lasshofer veröffentlichte zufrieden.
  • Foto: Michaela Stadler
  • hochgeladen von Daniel Butter

SALZBURG. "2014 war ein fantastisches Jahr", schiesst Landesdirektor Martin Panosch heraus, als er die Zahlen des letzten Jahres für den Versicherungsanbieter Wiener Städtische Region Salzburg verkündete. Mit 173,2 Millionen Euro konnte man über ein Prämieneinnahmeplus von 5,6 Prozent jubeln.

Plus in allen Sparten

Egal ob Lebensversicherung oder oder auch Krankenversicherung, die Wiener Städtische konnte im Land Salzburg in jeder Sparte ein Plus einfahren. "Die erfreulichen Ergebnisse zeigen, dass wir mit unseren Schwerpunkten, auf die wir setzen – Nachhaltigkeit, Kontinuität und Stabilität – auch in diesen herausfordernden Zeiten auf dem richtigen Weg sind", kommentiert Panosch die Prämienentwicklung.

Auch der Generaldirektor der Wiener Städtischen Österreich, Robert Lasshofer zeigt sich von Zahlen aus Salzburg beeindruckt. Er kennt auch die Gründe dafür: "Mit der steigenden Lebenserwartung, steigt auch die Pflegebedürftigkeit bzw. die Pflegedauer. So wird eine private Versicherung zur staatlichen Vorsorge immer wichtiger", so das Österreich-Oberhaupt.

Solide Ergebnisse 2015

Auch die ersten vier Monate des neuen Jahres brachten erfreuliche Ergebnisse. So konnte man heuer schon 72,8 Million Euro durch Prämien – am meisten in der Schadens- und Unfallssparte – einnehmen. Eine Versicherung die sich heuer schon bewährt hat, ist die für Unwetterschäden. Durch das Sturmtief "Niklas" durfte die Versicherung 670.000 Euro ihren Kunden Ende März bzw. Anfang April an ihre Kunden auszahlen. Insgesamt waren es 970.000 Euro.

Aktuell betreuen 187 Mitarbeiter, davon 18 Lehrlinge, in der Landesdirektion und in neun Kundenservicestelle rund 100.000 Kunden in Salzburg. "Wir wollen im Außendienst jedenfalls weiter wachsen. deshalb sind wir laufend auf der Suche nach engagierten, kommunikativen Verkaufstalenten, die unser Team unterstützen", so Panosch.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen