Regionalität
Wer daheim einkauft, sagt #JA zu SALZBURG

Sandra Woglar-Meyer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt. | Foto: susi@fotostudio-graf.com
  • Sandra Woglar-Meyer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt.
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Die große Bezirksblätter Kampagne #JA zu SALZBURG ist ein klares Bekenntnis zu unserem starken Bundesland.

SALZBURG. Wir leben in herausfordernden Zeiten. Die besondere Anforderungen an uns stellen: Zusammenhalt, Mut, Kreativität und die Gegenwart zu stärken, um die Zukunft zu sichern. Daher starten die Bezirksblätter Salzburg, in Kooperation mit dem Land Salzburg, die größte Aktion ihres 20-jährigen Bestehens: Die Kampagne #JA zu SALZBURG. Wir wollen mit #JA zu SALZBURG den Salzburgern Raum für ein klares Bekenntnis zu unserem Bundesland geben. Nicht als Reaktion auf die Corona-Pandemie, sondern als Zeichen der Stärke.

Salzburg etwas zurückgeben

Stehen wir gemeinsam zu unseren regionalen Betrieben, unterstützt und fördern wir die heimische Wertschöpfung und somit die Arbeitsplätze in jeder Gemeinde. Es gibt so viele Dinge, auf die wir uns auch während der Krise verlassen können. Und jetzt sind wir aufgerufen, Salzburg etwas zurückzugeben, indem wir verstärkt auf Regionalität setzen.

"Der lokale Handel trägt zu einer funktionierenden Gemeinschaft bei"

Nicht nur in Zeiten wie diesen, sollte die Kaufkraft in der Region bleiben, denn: "Das Einkaufen in der Region unterstützt den Einzelhändler, der mit seinem Geschäft die örtliche Wirtschaft unterstützt, stabile Arbeitsplätze schafft und die nationale Steuerlast trägt. Der lokale Handel trägt damit mehr zu einer funktionierenden Gemeinschaft bei als international tätige Ketten im EKZ oder Internetbestellungen", sagt Sandra Woglar-Meyer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt.

Chance, Gewohnheiten zu überdenken

Leider würden aber bereits jetzt schon viele Einheimische nicht mehr „daheim“ einkaufen, so Woglar-Meyer. "Der Handel muss daher Flexibilität zeigen und neue Zielgruppen für sich erschließen." Die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt hofft aber: "Die aktuelle Krise bietet die Chance, die eigenen Gewohnheiten zu überdenken."

"In Bezug auf den Einkauf weckt #JA zu SALZBURG in mir die Lust nach einem Einkaufsbummel in der Altstadt. Ich denke an den bunten und individuellen Warenmix in der Altstadt, die gute Luft, die wunderbaren Gebäude, nette Menschen, an guten Kaffee, die Gastgärten und entspannte Stunden mit der Familie." 
Sandra Woglar-Meyer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt


>>HIER<< erfahren Sie mehr über die Aktion.

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