Wetter in Flachgau

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Sonntag, 17. Dez. 2017
Aus meist dichten Wolken schneit es wenigstens zeitweise leicht.
Min. -3° / Max. -1°
Wetter
-1°
Wetter
-1°
Wetter
-2°
Montag, 18. Dez. 2017
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit etwas mehr Sonne am Nachmittag.
Min. -6° / Max. 0°
Wetter
-3°
Wetter
Wetter
-4°
Dienstag, 19. Dez. 2017
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch.
Min. -4° / Max. 0°
Wetter
-3°
Wetter
-1°
Wetter
-2°
Mittwoch, 20. Dez. 2017
Der Schneefall klingt bis Mittag weitgehend ab, es bleibt aber überwiegend bewölkt.
Min. -3° / Max. 1°
Wetter
-2°
Wetter
Wetter
-1°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Von Nordwesten her staut sich feuchte Luft an die Alpen und bewirkt winterliches Wetter mit etwas Schneefall. Morgen wird sich das Wetter vorübergehend etwas bessern, eine Störungszone zieht im Westen vorbei. Am Dienstag und am Mittwoch ist es durch schwachen Störungseinfluss zwar unbeständig, die kalte Luft wird voraussichtlich aber nur wenig Niederschlag bringen. Ab Donnerstag kommt mildere Luft vom Atlantik und bringt wieder mehr Niederschlag.
Aussichten für Salzburg am Sonntag
In den Nordstaulagen zwischen Lofer und Abtenau schneit es häufig aus dichten Wolken, sonst schneit es zeitweise ein wenig. In den Lungau greifen mit zum Teil starkem Wind nur einzelne Schneeschauer über, zeitweise scheint dort die Sonne. Auch in den breiteren Tälern des Pinzgaus und Pongaus können die Wolken zwischendurch etwas auflockern. Die Temperaturen betragen -4 bis 1 Grad.
Aussichten für Salzburg am Montag
Vorerst kann es entlang der Berge noch vereinzelt ein paar Flocken schneien. Im Lauf des Vormittags lockern die Wolken langsam auf, am Nachmittag scheint verbreitet die Sonne. Am Morgen betragen die Temperaturen -10 bis -1 Grad, am Nachmittag erreichen sie -3 bis 1 Grad.
Wetter
© ZAMG