Wetter in Flachgau

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Freitag, 18. Aug. 2017
Bis über Mittag wechseln Sonne und Wolken, dann aber sehr sonnig.
Min. 19° / Max. 28°
Wetter
21°
Wetter
27°
Wetter
25°
Samstag, 19. Aug. 2017
Nach einer verregneten ersten Tageshälfte lockert es später auf.
Min. 14° / Max. 18°
Wetter
16°
Wetter
15°
Wetter
16°
Sonntag, 20. Aug. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.
Min. 13° / Max. 17°
Wetter
13°
Wetter
17°
Wetter
15°
Montag, 21. Aug. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.
Min. 12° / Max. 18°
Wetter
13°
Wetter
17°
Wetter
16°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Im Vorfeld einer Kaltfront wird mit einer leicht föhnigen Südwestströmung subtropisch warme und vorerst noch trockene Luft herangeführt. Mit der Kaltfront stellt sich in der kommenden Nacht das Wetter um, es kühlt in allen Höhen markant ab. Der Störungseinfluss vom Samstag wird zu Wochenbeginn wieder von Hochdruckeinfluss abgelöst.
Aussichten für Salzburg am Freitag
Heute herrscht großteils noch einmal hochsommerliches Wetter mit viel Sonnenschein und nur harmlosen Wolken. Tagsüber bilden sich über den Bergen Quellwolken, entlang der Tauern setzt leichter Südföhn ein. Erste isolierte Wärmegewitter sind in den Gebirgsgauen ab dem späteren Nachmittag möglich, meist bleibt es aber noch trocken. Tageshöchstwerte: 27 bis 32 Grad.
Aussichten für Salzburg am Samstag
Der Samstag startet verbreitet mit dichten Wolken und sehr nass, speziell am Vormittag regnet es anhaltend und stark. Am Nachmittag regnet es mit Schwerpunkt in den südlichen Landesteilen, während sich im Flachgau nach und nach auch längere trockene Phasen und ein paar Wolkenlücken ausgehen. Der Wind weht mäßig, anfangs teils auch lebhaft aus West bis Nordwest. Die Temperaturen ändern sich tagsüber nur wenig und liegen nur noch zwischen 13 und 19 Grad.
Wetter
© ZAMG