Geh- und Radweg

Beiträge zum Thema Geh- und Radweg

Bürgermeister Wolfgang Wagner (links) und Landesrat Hans Mayr.
8

Weg bringt mehr Sicherheit

Der neue Geh- und Radweg entlang des Eisbaches wurde nun in Köstendorf eröffnet. KÖSTENDORF (jrh). "Seit mehreren Jahren, wenn nicht sogar schon seit Jahrzehnten besteht das Bestreben, eine Radweg-Verbindung entlang des Eisbaches zu schaffen. Jetzt ist es uns endlich geglückt", freut sich Köstendorfs Bürgermeister Wolfgang Wagner bei der Eröffnung vergangene Woche. Der Radweg ist mit einer Länge von 410 Metern nicht gerade der längste, aber es handle sich laut Bürgermeister dennoch um eine...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jorrit Rheinfrank
v.l.n.r. Ella Bitesnich, Iris Hacker, Wolfgang Gruber (Radwerk), KI Hannes Moser (Postenkommandant), Bürgermeister Ing. Simon Wallner
10

Radwegfest in Obertrum am See

Am Samstag, den 28.10.2017 lud die Marktgemeinde Obertrum am See gemeinsam mit dem örtlichen Triathlonverein, dem TrumerTriTeam zum Radwegfest ein.Beim Vorplatz der Turnhalle der Landesberufsschule wurden zahlreiche Stationen für die Obertrumer RadfaherInnen aufgebaut. Neben einer kostenlosen Rad-Service-Station vom Radwerk Eugendorf konnte man auch deren Elektrofahrräder testen. Weiters konnte man sein Fahrrad vor Ort kostenlos in einer internationalen Datenbank (fase24.eu) registrieren...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gregor Strasser

Von Berndorf nach Seeham

Ein Fest am Grabensee gab es am Samstag anlässlich der Eröffnung eines neuen Geh- und Radweges. Auf dem Drahtesel kann man nun von Seeham nach Berndorf durch das Naturschutzgebiet radeln und auch wieder zurück! SEEHAM/BERNDORF. Mit einer Naturschutz-Wissens-Rallye wurde am Samstag der neue Geh- und Radweg zwischen Seeham und Berndorf eröffnet. Mit der Fertigstellung der 1,3 Kilometer langen Strecke ging jetzt ein langer Wunsch der Gemeinden Seeham, Berndorf und Perwang in Erfüllung. „Schon vor...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.