Glimmbrand

Beiträge zum Thema Glimmbrand

Am 19. April kam es in einem Firmengebäude in Bergheim zu einem Brand. | Foto: Symbolfoto BBL

Bergheim: Brand in Firmengebäude

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. BERGHEIM. Am Vormittag des 19. Aprils kam es im Keller eines Bürogebäudes  zu einem Brand. Dieser entstand laut Polizei in einem EDV-Netzverteiler. Durch den starken Rauch wurde der Rauchmelder ausgelöst und alle Mitarbeiter begaben sich ins Freie. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits erloschen. Die Feuerwehrleute befreiten die Räume mit einer Druckbelüftung von Rauchgas, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
Drei Feuerwehren sind aktuell noch im Einsatz. | Foto: FF Schleedorf
3

Silobrand bei einer Tischlerei in Schleedorf

SCHLEEDORF (jrh). Ein Glimmbrand in einem Silo verursachte heute Früh einen Feuerwehreinsatz bei einer Tischlerei in Schleedorf. Einsatzleiter Stefan Wesenauer löste kurz nach Eintreffen Alarmstufe 2 aus. Freiwilligen Feuerwehren aus Köstendorf, Mattsee und Schleedorf konnten den Silobrand löschen. Danach mussten die Glutnester noch per Schubkarre ausgeräumt werden, um diese vollständig ablöschen zu können. So wurde ein Übergreifen der Flammen auf die Tischlerei verhindert. Insgesamt waren 5...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jorrit Rheinfrank

Funkenflug löste Glimmbrand aus

GRÖDIG (buk). Glimpflich ausgegangen ist ein Brand in einer ehemaligen Tischlerei in Grödig. Bei Schleifarbeiten des 69-jährigen Hausbesitzers entstand durch Funkenflug in einem Filterkasten ein Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung. Feuerwehrlöschzüge aus Grödig und Anif konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Brand eines Müllcontainers in Thalgau

Zum Brand eines Müllcountainers kam es bei einer Baustelle im Bereich der H.-Schmidinger-Straße in Thlagau. 25 Mann der FFW Thalgau hatten dem Glimmbrand rasch unter Kontrolle. In dem Müllcontainer aus Metall befanden sich unter anderem Schaumstoffabfälle und Isolationsabfälle, die sich bei einer Außentemperatur von etwa 29°C wohl selbst entzündet hatten. Durch den Glimmbrand ist kein Schaden entstanden. Quelle: www.bundespolizei.gv.at

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Brand in Henndorfer Gasthaus

Ein 27-jähriger Hausbewohner bemerkte im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Henndworf am Wallersee am Donnerstag, 28.04.2011 gegen 23:25 Uhr, Brandgeruch und stellte fest, dass es im darunterligenden Gasthaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Ursache der starken Rauchentwicklung war eine Kunststoffreklametafel, welcher sich zwischen der Wand und der Eiskühltruhe befand. Die Reklametafel hatte zu schmelzen und zu glosen begonnen. Da die Tafel hinter dem Lüftungsgitter der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.