Gottfried schlager

Beiträge zum Thema Gottfried schlager

Marina Kaltenegger vereinte bei der Bürgermeisterwahl im September 2017 knapp 40 Prozent hinter sich. | Foto: Marina Kaltenegger

Kaltenegger wird neue Vizebürgermeisterin

Der langjährige Vizebürgermeister Gottfried Schlager übergibt sein Amt an Marina Kaltenegger. LAMPRECHTSHAUSEN (jrh). Seit Montag ist es fix: Gottfried Schlager von den Freien Demokraten Lamprechtshausen (FDL) übergibt nach 19 Jahren als Vizebürgermeister und insgesamt rund 42 Jahren kommunalpolitischer Gemeindearbeit sein Amt an die junge Parteikollegin Marina Kaltenegger. Noch ein Jahr Gemeinderat Marina Kaltenegger (33) ist seit März 2014 Gemeinderätin und wurde am Montag durch eine geheime...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jorrit Rheinfrank

Schwarzbau nachträglich genehmigen?

LAMPRECHTSHAUSEN (fer). In Lamprechtshausen wurde eine Reitanlage ohne Genehmigungen erweitert. Nun steht zur Debatte, ob die Gemeindevertretung die Zubauten nachträglich genehmigen darf, oder ob der Verein sie beseitigen muss. Der Konflikt um die Reithalle ist seit längerem bekannt. Die Bürgermeisterpartei (ÖVP) möchte nachträglich genehmigen, die Freien Demokraten um Vizebürgermeister Gottfried Schlager nicht.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann
35

Der Dorfkirtag in Lamprechtshausen avancierte zum wahren Volksfest

LAMPRECHTSHAUSEN. Eine feierliche Festmesse mit Erzbischof Alois Kothgasser und Pfarrer Robert Reindl war der Auftakt zum traditionellen Dorfkirtag in Lamprechtshausen. Umrahmt wurde die Messe vom Kirchenchor, der vor 20 Jahren von Georg Karl gegründet worden war. Bürgermeister Johann Grießner überreichte dem Chorleiter den Ehrenbecher der Gemeinde. Im Anschluss gab es auf dem Dorfplatz einen zünftigen Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister David...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
21

Nußdorf-Halbmarathon top

Insgesamt 593 Starter machten den Lauf zur Großveranstaltung Die Organisatoren des GRAWE-Halbmarathons in Nußdorf ziehen positive Bilanz. Es gab mehr Starter als im Vorjahr und sportliche Höchstleistungen – auch abseits der Strecke. NUSSDORF. Es ist ein wahrer Kraftakt, den der Skiclub Nußdorf mit der Organisation des Halbmarathons bewältigt. 80 Klubmitglieder und 20 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Zudem schnürten zahlreiche Nußdorfer selbst die Laufschuhe. Bemerkenswert war...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • christian andosch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.