Henne

Beiträge zum Thema Henne

2

BUCH TIPP: Tiefe Einblicke in das Hahnenrevier

April – Hochzeit bei den wilden Hühnern, die Auerhahn-Balz erreicht den Höhepunkt. Helmut Fladenhofer stellt seine Tiere vom Rosenkogel in der Weststeiermark vor, porträtiert die "Urhähne" in allen Lebenslagen, dokumentiert ihren Lebensraum und dessen Erhaltung. Ein für Jäger und Naturfreunde gewinnendes Werk über diese seltenen, an die Umwelt hohe Ansprüche stellenden Waldbewohner. Österr. Jagd- und Fischerei-Verlag, 160 Seiten, 49,– € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Georg Larcher
Tagpfauenauge
6 15 6

Verschiedene Tiere, am Buchberg gesehen

Bei meiner letzten Wanderung auf den Buchberg habe ich sogar noch ein Tagpfauenauge gesehen, viele Pferde vom Gehöft Hiab und auf einem Bauernhof zahlreiche Hennen und einen Hahn. Wo: Buchberg, Mattsee auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Hölzl
7

Im Wald...

Wo: Elixhausen, Elixhausen auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Hölzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.