Löschen

Beiträge zum Thema Löschen

Am Abend des 11.März 2024 ereignete sich in Grödig ein Fahrzeugbrand. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Mutwillige Beschädigung nicht ausgeschlossen
Fahrzeugbrand in Grödig

Montagabend, den 11. März, kam es zu einem Fahrzeugbrand in Grödig. Zeugen mit Feuerlöscher sowie die Freiwillige Feuerwehr Grödig waren vor Ort mit Löscharbeiten beschäftigt. GRÖDIG. Gestern Abend stand ein Fahrzeug in Grödig in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Grödig wurde deshalb alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand von Zeugen mit einem Feuerlöscher schon teilweise gelöscht werden. Die abschließende Löscharbeiten am brennenden Pkw übernahm dann die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Carmen Kurcz
Die Feuerwehr Oberndorf konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern. | Foto: Gertraud Kleemayr

Freiwillige Feuerwehr Oberndorf
Brand auf Baustelle in Oberndorf

Gestern gegen Abend wurde die Feuerwehr Oberndorf zu einer Baustelle gerufen, wo es brannte.  OBERNDORF. Laut Polizei, die später eintraf, konnte nur eine minimale Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt mit Löschmaßnahmen beschäftigt. Flämmarbeiten Brand ausgelöst Vor Ort konnte erhoben werden, dass im Bereich der Hausfassade des Gebäudes am selbigen Tag Flämmarbeiten durchgeführt wurden. Aufgrund der Rußspuren, sowie der noch vorgefundenen Glutnester in den...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Die Feuerwehr Henndorf konnte den Fahrzeugbrand schnell löschen. | Foto: Gertraud Kleemayr

Polizeimeldung
In Henndorf Auto während des Fahrens entflammt

Heute in der Früh geriet in Henndorf ein Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. HENNDORF. Laut Polizeimeldung fuhr am 23. Februar morgens ein 59-jähriger Flachgauer mit seiner 55-jährigen Ehefrau Richtung Henndorf. Kurz vor Henndorf bemerkten die beiden einen komischen Geruch im Fahrzeug, der von der Klimaanlage zu kommen schien. Dieser wurde immer stärker, entwickelte sich zu Rauch im Bereich des Armaturenbrettes, der immer stärker wurde bis sogar Flammen sichtbar...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen musste nicht mehr löschen. | Foto: Kleemayr

Brand
Feuerwehr rückte aus

Die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen rückte Sonntag Nachmittag wegen Rauchentwicklung in einem Bürogebäude aus.  LAMPRECHTSHAUSEN. Am Sonntag Nachmittag musst die Feuerwehr Lamprechtshausen zu einem Brand ausrücken.  In einem Bürogebäude drang starker Rauch aus. Als die Freiwillige Feuerwehr gegen 16:33 Uhr dort eintraf, war der Brand bereits erloschen. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet und mittels Wärmebildkamera nach möglichen Wärmequellen abgesucht. Auch ein Brandermittler...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Zwei LKWs brannten komplett aus.  | Foto: FF Wals-Siezenheim
4

Siezenheim
Zwei LKWs komplett ausgebrannt

Wie bereits berichtet wurde am Dienstag die Freiwillige Feuerwehr Wals-Siezenheim zu einem Löscheinsatz ins Gewerbegebiet in Siezenheim gerufen. Hier nun die offizielle Meldung: WALS-SIEZENHEIM. In den Nachtstunden des 16. Aprils unternahm ein Wachdienst eines Unternehmens eine Kontrollfahrt. Dabei bemerkte er einen Lkw-Brand auf einem Firmengelände im Siezenheimer Gewerbegebiet.  Er verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wals-Siezenheim stand der Lastwagen bereits...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
Der Tag der Feuerwehr beim Europark | Foto: Sylvia Dahmen
9

Beim Tag der Feuerwehr ging es heiß her

SALZBURG (sm). Erstmals ging der "Tag der Feuerwehr" erfolgreich über die Bühne. Feuerwehren aus dem ganzen Land waren Gast auf der Piazza im Europark und boten Einblick in ihre Arbeit. Beim Löschen durften die Zuschauer selbst Hand anlegen und einen Brand bändigen. Feuerwehr aus dem ganzen Land zu Gast Die Berufsfeuerwehr Salzburg, die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Salzburg, Bischofshofen, Golling, Großarl, Koppl, Mariapfarr, Neumarkt, Oberndorf, Wals-Siezenheim und Zell am See boten eine...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. | Foto: mev

Brand in der Sportplatzkantine

LAMPRECHTSHAUSEN (kha). In der der Sportplatzkantine in Lamprechtshausen brach vergangenen Sonntag ein Brand aus. Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Allerdings musste eine brennende Holzverkleidung von der Außenfassade des Objektes entfernt werden. Die polizeilichen Erhebungen laufen. ____________________________________________________________________________________ Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Kathrin Hagn
Durch eine auf dem E-Herd stehende Pfanne mit Fett kam es zu einem Küchenbrand. Das Feuer wurde vom noch vor Ort mit dem Schaumlöscher gelöscht. | Foto: Symbolfoto: www.ffwaidhofen.at

Küchenbrand in Neumarkt

Presseaussendung der Polizei Salzburg NEUMARKT. Am Vormittag des 9. Jänners 2018 kam es in Neumarkt am Wallersee zu einem Küchenbrand mit Sachschaden. Eine 63-Jährige stellte eine Pfanne mit Fett auf den Herd und verließ die Küche mit der Überzeugung, den Herd noch nicht eingeschalten zu haben. Kurz darauf brannte es im Bereich des E-Herdes, der Ehemann der Frau konnte das Feuer mit einem Schaumlöscher löschen.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
Brand in Bauernhof in Thalgau. | Foto: Archiv Polizei

Brand auf Thalgauer Bauernhof

THALGAU (et). Ein Brand brach am Montag gegen 10 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Gut in Thalgau aus. Die dazugehörige Maschinenhalle brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Brand ist noch nicht vollends gelöscht, die Feuerwehren Fuschl und Thalgau standen kurz vor Mittag noch im Einsatz. Glücklicherweise herrschte am Montagvormittag Windstille, somit konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf Stall und Wohngebäude verhindert werden. Menschen oder Tiere wurde bei dem Brand nicht...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Zwei Kinderwägen standen in Wals in Flammen | Foto: Archiv Polizei

Kinderwägen in Wals standen in Flammen

WALS-Siezenheim (et). In der Nacht auf Mittwoch bemerkte ein Zeitungszusteller, dass im Stiegenaufgang eines Wohnhauses zwei Kinderwägen in Flammen standen. Durch Läuten machte er die Bewohner auf den Brand aufmerksam. Ein Bewohner konnte den Brand mit Wasser löschen.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Symbolbild: Franz Neumayr

Großbrand in Thalgau

Am Donnerstag (30.06.2011) ereignete sich in Thalgau ein Großbrand, bei dem ein gesamter Hof (Wohn- und Wirtschaftsgebäude) Opfer der Flammen wurde. Durch das Feuer wurde eine Person leicht verletzt, zwölf Rinder sind im Stall verbrannt. Gegen 08:58 wurde der Großbrand angezeigt, beim Einteffen der 150 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Thalgau, Hof, Fuschl und Faistenau stand der gesamte Hof bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden durch den starken Wind zusätzlich erschwert. Die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.