Lemuren

Beiträge zum Thema Lemuren

Knuddelattacke am Beispiel des Kattajungens: "Maaaaaaama, bitteeeee knuuuuddeln!!!!!
11 10 4

Weltknuddeltag am 21.01.2021
Knuddeln bitte nicht vergessen!!!!

Am 21.01.2021 ist der Weltknuddeltag, ein etwas kurioser aber dafür umso sinnvollerer "Feiertag": Knuddeln regt die Glückshormone an, festigt die Beziehungen, zeigt Zuneigung, stärkt das Immunsystem, entschleunigt, entspannt, senkt den Blutdruck und ist obendrein noch soooo angenehm!!!!  35-jähriges Bestehen vom Weltknuddeltag Der  Weltknuddeltag wurde von den zwei Amerikanern Adam Olis und Kevin Zaborney  als „National Hugging Day“ zum ersten Mal am 21. Januar 1986 in Caro im US-Bundesstaat...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Tatjana Rasbortschan
9 22 5

"Ich bin zwar noch ein wenig verschlafen....

....aber die Welt interessiert mich trotzdem schon!" denkt sich der Mongozmaki und sieht sich die Besucher des Zoos genau an. Der Mongozmaki (Eulemur mongoz) ist eine Primatenart aus der Familie der Gewöhnlichen Makis (Lemuridae) innerhalb der Lemuren (Lemuriformes). Er erreicht eine Kopfrumpflänge von 30 bis 35 Zentimetern, der lange, buschige Schwanz misst 45 bis 48 Zentimeter. Das Gewicht beträgt 1,1 bis 1,6 Kilogramm, er zählt zu den kleinsten Vertretern der Gewöhnlichen Makis. Mongozmakis...

  • Wels & Wels Land
  • Tatjana Rasbortschan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.