Morddrohung

Beiträge zum Thema Morddrohung

Der Flachgauer wurde nach mehreren Morddrohungen festgenommen.  | Foto: Symbolfoto: Neumayr

Polizeimeldung
Mann drohte Freundin zu töten

Ein 30-jähriger Flachgauer drohte seiner Freundin sie zu töten. Er wurde von der Polizei festgenommen. FLACHGAU. Ein 30-jähriger Flachgauer wurde am gestern, am 11. Oktober kurz vor Mittag festgenommen. Der Mann, hatte seiner Lebensgefährtin über Social-Media-Kanal gedroht sie umzubringen. Weil der Drohung tätliche Angriffe vorausgegangen waren, ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg die Festnahme an. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Betretungs- und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Ein Oberösterreicher soll seiner Exfreundin in Oberndorf Morddrohungen gemacht haben. Er wurde festgenommen. | Foto: Symbolfoto BB

Oberndorf: Flachgauerin erhält Morddrohung

OBERNDORF. Am 7. Mai soll ein 59-jähriger Oberösterreicher seiner 39-jährigen Exfreundin aus dem Flachgau Morddrohungen gemacht haben. Zuvor soll er sie über einen Messenger-Dienst gestalkt und versucht haben, sie persönlich anzutreffen.  Als die Polizisten zum Wohnhaus der Flachgauerin kamen, soll der Mann seine Drohungen mit einem mitgeführten Messer "unterstrichen" haben. Dieses zog er laut Polizei unvermittelt aus seiner Jacke.  Den einschreitenden Polizisten gelang es, dem Mann das...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer

Mann bedroht Vater und Nachbarn mit Axt

Ein 37-jähriger Flachgauer bedrohte in Sankt Leonhard seinen Vater und eine Nachbarin mit dem Umbringen. Vom Garten aus drohte er den beiden Opfern und auch Passanten mehrmals lautstark. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, hantierte der 37-Jährige mit einer Axt. Schließlich nahmen Polizeibeamte den Mann fest. Offensichtlich stand der Festgenommene unter Drogen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch Urstein gebracht.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christian Kaserer

Callcenter: 7000 Euro, sonst ist deine Tochter tot

Oberösterreicher erhielt Morddrohung von der Gewinnspielmafia Nach Verschärfung des Konsumentenschutzes ändern Telefonbetrüger ihr Geschäftsmodell. Statt Verkaufsgesprächen kommen wüste Beschimpfungen bis hin zu Todes-Drohungen. UNTERACH/ATTERSEE (das). Was ist dir die Gesundheit deiner Tochter wert? Du willst doch nicht, dass deiner Tochter etwas passiert, fragt der Callcenter-Anrufer den Unteracher Markus H. (Name von der Red. geändert). Ihm wird vorgehalten, er habe bei einem Gewinnspiel...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Mann drohte Gattin mit dem Umbringen

Ein 45-jähriger Zimmermann aus Bosnien/Herzegowina drohte am Sonntag (03.07.2011) seiner 40-jährigen Gattin (beide Personen leben in Elsbethen) mit dem Umbringen. Der Drohung gingen ein Streit und Handgreiflichkeiten voraus. Die bedrohte Krankenschwester erstattete am Montag (04.07.2011) die Anzeige. Es wurde ein Betretungsverbot der gemeinsamen Wohnung ausgesprochen und eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung erstattet. Quelle: www.bundespolizei.gv.at

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.