Schleudern

Beiträge zum Thema Schleudern

In Nußdorf kam es auf der Lamprechtshausner Straße (B156) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. | Foto: Symbolfoto BBL

Gegen Bäume geprallt: Zwei Verletzte in Nußdorf

Am späten Nachmittag des 2. Septembers kam es auf der Lamprechtshausner Straße (B156) zu einem Verkehrsunfall. NUßDORF. Ein 41-jähriger Pongauer fuhr von Nußdorf kommend in Richtung Salzburg. Er überholte in einer langgezogenen Linkskurve mehrere Fahrzeuge. Aufgrund des Gegenverkehrs "musste der Pongauer sein Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite lenken", berichtete die Polizei. Überholmanöver mit Folgen "Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern, schlitterte völlig unkontrolliert nach...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer

Mutter prallt mit PKW gegen Baum

SEEKIRCHEN (mst). Eine 31-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch sie und ihr Sohn leicht verletzt wurden. Die Fahrerin befand sich in Waldprechting auf der Obertrumer Landesstraße. Laut Polizei, wollte sie noch gegenlenken. Der PKW weist schwere Beschädigungen auf.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Martina Stabauer
Frau krachte gegen Lärmschutzwand in Hallwang. | Foto: Archiv Polizei

34-jährige krachte mit Auto gegen Lärmschutzwand

FLACHGAU (et). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 9.30 Uhr in Hallwang. Eine 34-Jährige geriet in einer Linkskurve mit ihrem Wagen ins Schleudern und krachte gegen eine Lärmschutzwand. Mit an Bord waren auch die beiden Kinder der Frau (drei und fünf Jahre) sowie ihre 20-jährige Schwester. Die Verunfallten wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Foto: Franz Neumayr

14-jähriger Radler krachte in den Gegenverkehr

GRÖDIG (buk). Auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehrsbereich geschleudert und in einen Pkw gekracht ist am Dienstag, 8. September, ein 14-jähriger Radfahrer auf der Glanegger Landesstraße. Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos hatte ihr Fahrzeug bereits angehalten. Der Radfahrer, der keinen Helm getragen hatte, wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

26-jährige aus Ostermiething starb bei Verkehrsunfall auf L205

Ausgerechnet als sie mit dem Auto ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geriet, kam einer 26-jährigen Pkw-Lenkerin auf der St. Georgener Landesstraße zwischen Oberndorf und Vollern ein Pkw eintegegen Dieser prallte auf die Beifahrerseite des Autos. Dabei kippte der Wagen um und die Lenkerein wurde eingeklemmt. Nachkommenden Ersthelfern gelang es mit vereinten Kräften das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder zu stellen und befreiten die Lenkerin. Die 26-Jährige verstarb jedoch noch an der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker

Lenkerin kam von der Fahrbahn ab

Eine 28-jährige Pkw Lenkerin fuhr, am 05.02.2015, abends, auf der Wiener Bundesstraße B1, von Straßwalchen Richtung Salzburg. Auf Höhe Sighartstein kam sie durch eine Schneewechte ins Schleudern. Dabei rutschte das Fahrzeug über eine Böschung in eine Wiese. Ein Augenzeuge verständigte die Polizei. Die Lenkerin und ihre 65-jährige Beifahrer blieben unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg

St. Gilgen: PKW schlittert in Böschung

Auf der Mondseestraße (B154) kam es im Gemeindegebiet von St. Gilgen am Freitag (17.02.2012) um 08:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine PKW-Lenkerin leicht verletzt wurde. Die 30-Jährige überholte einen PKW und kam auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Ihr Fahrzeug schlitterte in der folge rechts von der Fahrbahn und kam auf einer Böschung zwischen zwei Bäumen zum Stillstand. Die PKW-Lenkerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Salzburg gebracht, am Unfallwagen...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.