Seebad

Beiträge zum Thema Seebad

Früh übt sich: Bereits der Nachwuchs lernt, wie man einen Menschen im Wasser transportiert. | Foto: ÖVR Mattsee/Riedl
8

Einsätze bei Nacht, Eis und Sturm

In Mattsee gibt es 25 aktive Wasserretter, die sich rund um die Uhr freiwillig in den Dienst stellen, um Menschen zu helfen. MATTSEE (buk). Rund um die Uhr sind die Mattseer Wasserretter freiwillig in Alarmbereitschaft. "Bei uns gibt es keine Angestellten, nur Ehrenamtliche", erzählt Ortsstellenleiterin Julia Riedl. Insgesamt sind hier 25 Wasserretter aktiv, der Nachwuchs besteht derzeit aus 15 Kindern und Jugendlichen. Ein Mindest-Einstiegsalter gibt es offiziell nicht. Ähnlich wie beim Roten...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
11

Seebad Henndorf in den nächsten Tagen beginnt der Umbau

Bald gehören solche Bilder der Vergangenheit an. Dieser Trakt wird in den nächsten Monaten abgerissen. Dafür entsteht ein ganz Neuer, der auch behinderten gereicht sein wird. Der Platz am See ist für Badende frei. Damit man noch schönere Sonnenuntergänge dort genießen kann. Es wird auch viele neue Abgrenzungen zum Teil von Herrn Esterer Bad geben.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sibylle Meister
11

Unwetter hat das Seebad Henndorf ebenfalls getroffen

Das Unwetter gestern hat das Seebad Henndorf ebenfalls getroffen. Diverse große Äste sind von den schönen großen Bäumen gefallen. Der Eisberg ist dabei umgekippt. Der vordere Strandbereich wurde vom Wasser überflutet, bei den mindestenns 1,5 Meter hohen Wellen. Dabei haben auch die neu überbauten Schwimmstege etwas gelitten. Knapp entkam das Kassahaus einem großen Ast. Nur die Türe hat etwas gelitten. Alle Besucher des Bades wurden auf Grund der Unwetterwarnung violett von Uniqua rechtzeitig...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sibylle Meister
Direkt neben dem Haupteingang zum Seebad in Fuschl soll ein Behindertenparkplatz entstehen.
1

Seebad Fuschl reagiert auf Bezirksblätter-Test

FUSCHL (mek). Wie barrierefrei sich Menschen mit einer Beeinträchtigung in verschiedenen Flachgauer Gemeinden bewegen können, haben kürzlich die Bezirksblätter getestet. Dabei wurden sechs unterschiedliche Einrichtungen genau unter die Lupe genommen. Unter ihnen auch das Seebad Fuschl. Einzige Kritikpunkte waren die "nichtvorhandenen" Behindertenparklpätze und die, für unsere Testerin unüberwindbare Schranke am Eingang des Parkplatzes. Das Seebad Fuschl reagiert nun auf diese Kritik. "Die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Melanie Kogler
Unter Palmen fühlte sich Vania-Obmann Vitus Eder mit seinen Schwestern Anna und Barbara wohl.
25

Heiße Beats beim Elevation-Clubbing am Fuschlsee

FUSCHL (schw). Zum sechsten Mal ging in Fuschl das Elevation-Clubbing über die Bühne. Im Seebad heizte DJ Christoph mit elektronischen Beats die Stimmung an. Ein ganz anderer Musikstil war in „Zuckis Schlager-Bar“ zu genießen. „Unser Verein hat derzeit 60 Mitglieder. Besonders stolz sind wir, dass uns die Gemeinde einen Vereinsraum zur Verfügung gestellt hat“, freute sich Obmann Vitus Eder vom Jugendverein Vania. Kühle Getränke wie „Omi`s Apfelstrudel mit Hirsch“ wurden an mehreren Bars...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
3

Seebad Henndorf noch in der Winterstarre

Noch immer gibt es große Unsicherheit im Dorf was mit dem Seebad Henndorf in diesem Sommer sein wird. An allen Ecken werde ich darauf angesprochen. Ich kann dazu nichts sagen. Bin mir jedoch sicher, dass es ein Bad geben wird im Sommer, denn einpacken und wegtragen kann man es ja wohl nicht..... Und die gute Bewirtung im Badrestaurant von Markus Golser, mit Frau und Crew wird es auch wieder geben. Zudem gibt es im Seebad Henndorf, die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen. Mich persönlich würde...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sibylle Meister
Zum vierten Mal organisierten Vania-Obmann Vitus Eder (r.), Stellvertreter Robert Eibl und Katharina Rettenbacher mit ihrem Team das "Elevation-Clubbing" in Fuschl.
14

Zum "Elevation-Clubbing" strömten die Besucher ins Fuschler Seebad

FUSCHL. Eine tolle Party-Nacht organisierte der Verein Vania im Fuschler Seebad. "Unser Ziel ist es, die Jugend von Fuschl näher zusammen zu bringen", so Obmann Vitus Eder, der mit seinem Stellvertreter Robert Eibl bereits über 50 Mitglieder zu den "Vanias" zählen kann. Im Jahr 2010 wurde der Verein gegründet, der jungen Leuten gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Grillen, Klettern, Ski fahren, Wandern, Ausflüge und Möglichkeiten für Fortbildungen bietet. Zum Höhepunkt des Vereinsjahres wurde das...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.