Stehaufmandln

Beiträge zum Thema Stehaufmandln

Die Stehaufmandln. | Foto: Gary Milano

30 Jahre Stehaufmandln

WALS. Unfassbar, vor 30 Jahren gab es den Urknall des Wiener Schmähs, die Geburtsstunde der Stehaufmandln, in einem kleinen Heurigenlokal am Wiener Stadtrand. Damals waren sie ein Trio und blieben es auch über 20 Jahre lang: Helmut Reinberger, Rudi Kandera und Peter Peters, eine Riesenschmähpartie! Heute gibt’s noch immer den Schmäh, der nie ausgestorben ist, aber sich ein wenig verändert hat. Er ist teilweise kritischer, teilweise politisch, jedoch immer für alle Generationen und für ein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Die Bachschmiede

Stehaufmandln „Wia ma san so san ma“ -Musikkabarett

Die Stehaufmandln - heute eine Selbstverständlichkeit, eine Garantie für einen lustigen und unterhaltsamen Abend für alle Generationen. Sie sind gute Beobachter, Rudi Kandera und Peter Peters, und erkennen auch in Dingen des Alltags die Groteske und humorvolle Seite. Ob sie mitlachen können, müssen sie selbst herausfinden – wäre interessant, denn fast alle können nicht anders. Eine alte Volksweisheit sagt "Lachen is´ gsund ", also halten wir uns daran. Wir müssen durchs Leben - so oder so !...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Die Bachschmiede
Foto: Archiv

Salzburg Premiere "Die Stehaufmandln"

Die Stehaufmandln - es gibt sie schon seit jeher, seit man sich erinnern kann. Damals haben einen noch die Eltern zu so einer Vorstellung mitgenommen und die Witze konnten wir dann unseren Freunden am nächsten Tag erzählen. Nur die Sprache war damals ein wenig anders, denn man sagte: wir hab’n a Hetz, a Gaudi und a richtig guater Schmäh is g’rennt. Heute sprechen wir von Comedy Show, Comedy Gigs und Get the Comedians on Twitter. Manches von früher bewährt sich aber auch heute noch - so ist es...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Alexandra Rainer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.