Totalschaden

Beiträge zum Thema Totalschaden

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb am Dach liegen. | Foto: Symbolbild: FF Großraming
2

Verkehrsunfall
Auto überschlägt sich auf Wolfgangseestraße bei Koppl

Gestern kam es am späten Abend in Koppl zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Flachgauer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich und blieb am Dach liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. KOPPL. Bei einem Verkehrsunfall auf der Wolfgangseestraße am Donnerstagabend wurde ein 38-jähriger Flachgauer verletzt. Der Mann gab an, plötzlich von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Alkotest ergab 0,72 Promille....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philip Steiner
Das Fahrzeug kollidierte mit einer Leitplanke, überschlug sich und kam in der Wiese zum Stillstand. | Foto: Symbolbild: Christoph Duller/FF Pischeldorf
3

Unfall mit 120 km/h
Raser crasht auf Bundestraße bei Acharting

Heute Morgen gab es auf der Lamprechtshausener Bundesstraße bei Acharting einen Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Leitschiene. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. ACHARTING. Verletzungen unbestimmten Grades zog sich heute ein Autofahrer bei einem Unfall auf dem Gemeindegebiet von Acharting zu. Er hatte mit 120 km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ein Alkotest verlief negativ. Kollision mit LeitplankeAm...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philip Steiner
An beiden Autos entstand Totalschaden. | Foto: Rainer Auer
2

Totalschaden
Verkehrsunfall mit Verletzten

Heute Früh kam es auf der Wienerstraße in Wals zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Lenker wurden verletzt, die Autos sind Totalschäden. WALS. Laut Polizeimeldung kam es am 4. Juli, um 4 Uhr früh auf der Wienerstraße (B1) im Gemeindegebiet von Wals. Aus noch unbekannter Ursache stießen zwei Pkw frontal zusammen. Die beiden Lenker, ein 54-Jähriger aus Salzburg und ein 29-Jähriger aus dem Pongau, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Krankenhaus...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Mutter und Tochter bei Autounfall verletzt . | Foto: Angelika Pehab

Mutter und Tochter bei Autounfall verletzt

NEUMARKT (et). Eine 28-Jährige und ihre vier Jahre alte Tochter wurden am Dienstag bei einem Autounfall in Neumarkt verletzt. Die Frau konnte gerade noch einen Frontalcrash mit einem 17-jährigen PKW-Lenkers verhindern, dennoch kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Crash war derart heftig, dann an beiden Fahrzeuge Totalschaden entstand.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze

Pkw brannte in Oberndorf ab

OBERNDORF (buk). In Brand geraten ist ein Pkw auf einem Parkplatz in Oberndorf. Der 65-jährige Lenker war zuvor aus der Stadt Salzburg in die Gemeinde gefahren und bemerkte beim Parken einen seltsamen Geruch. Als er zum Auto zurückkehrte brannte dieses bereits im Bereich des Motorraums. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen aus. Sie konnte das Feuer mittels Hochdruckrohr und Schaum löschen. Der Pkw wurde vollkommen zerstört, so die Polizei. Verletzte hat es keine...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Auto krachte frontal gegen Lkw

ELIXHAUSEN (buk). Ins Rutschen geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw geschleudert wurde ein 39-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Mattseer Landesstraße in Richtung Bergheim. Dabei verletzte sich der Autofahrer unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so die Polizei. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Elixhausen und Lengfelden rückten mit fünf Wagen und 28 Mann zur...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Foto: Archiv Polizei

Pkw wurde in Gebüsch geschleudert

Ein 48-jähriger Großgmainer erlitt bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich auf der B20 in Bischofswiesen auf Höhe der Winkler Mülldeponie. Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin aus Bischofswiesen hatte am Dienstagnachmittag beim Einbiegen in Richtung Bad Reichenhall das Auto des Flachgauers übersehen. Der Großgmainer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde der Pkw des Mannes über die Gegenfahrbahn in die angrenzende Wiese und das Gebüsch...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze

Oberösterreicher krachte in Stauende

WALS-SIEZENHEIM (buk). Nur auf einem Fahrstreifen befahrbar war die Westautobahn nach einem Unfall. Ein 38-jähriger Oberösterreicher hatte einen Rückstau vor dem Walserberg übersehen und war ungebremst auf das Fahrzeug eines 18-Jährigen aufgefahren. Die beiden Lenker wurden verletzt, ihre Autos total zerstört. Auch das Fahrzeug eines 20-Jährigen wurde beschädigt, so die Polizei.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

42-Jährige krachte in den Gegenverkehr

NEUMARKT (buk). Schwer verletzt wurde eine 42-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Neumarkt am Wallersee. In einer leichten Linkskurve war sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lkw gekracht. Die Feuerwehr musste die Autofahrerin bergen. Der 49-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Aufräumarbeiten musste die Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die 42-Jährige wurde von der Rettung nach Salzburg ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

BUCH TIPP: Berühmt und auf der Straße gestorben

Klaus Gietinger: 99 Crashes. Prominente Unfallopfer. Frankfurt/Main: Westend Verlag, 2014 Als Autohasser outete sich Klaus Gietinger 2010 mit seinem Bekennerbuch "Totalschaden". Es ging dem Autor um die Folgekosten der "Kfz-Gesellschaft". Und darum, ihre "Drogenbarone, Dealer und Junkies" zu benennen. In "99 Crashes – Prominente Unfallopfer" beschreibt der Frankfurter Filmregisseur, Drehbuchautor und Sozialwissenschafter nun akribisch den Weg Prominenter in den Tod auf der Straße: von Albert...

  • Motor & Mobilität

Brand in Thalgau

Am Samstag (14.07.2012) brach gegen 04:00 Uhr in Thalgau ein Brand aus, welcher in kürzester Zeit zu einem Vollbrand des gesamten hölzernen Gebäudeteiles überging. Durch die rasche Brandbekämpfung der FF Unterdorf, Thalgau und Hof konnte ein Übergreifen des Brandes auf das nahestehende Wohngebäude verhindert werden. Das Wohnhaus wurde jedoch durch die hohe Strahlungshitze erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Am Brandobjekt, es handelte sich um ein etwa 10 x 5 m großes Holzgebäude in...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg
Symbolbild: Franz Neumayr

Kutschenunfall in Seekirchen

Am Freitag, 25.03.2011 um etwa 14:45 Uhr, ereignete sich in Seekirchen ein Kutschenunfall, bei dem die Lenkerin leicht und der Beifahrer schwer verletzt wurden. Ein 53-jähriger Flachgauer und seine 21-jährige Tochter Verena spannten ein Pferd vor ihre Kutsche. Noch auf dem Hofgelände kurz nach der Anfahrt riss die Vorderachse aus und die Kutschenfahrer stürtzen von ihrer Kutsche. Das Pferd scheute und ging durch. Der Mann erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen an der Hüfte und den Beinen....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.