Ufer

Beiträge zum Thema Ufer

Neumarkt  Sommermorgen

Wallersee-Ufer endlich für alle

NEUMARKT (lin). Die Gemeinde hat die zwei Kilometer lange Uferpromenade jetzt vom Land gepachtet. Sie übernimmt damit zugleich eine zusätzliche Aufgabe, nämlich die Pflege: "Wir wollten die 'Privat-Pflege' so mancher Wochenendhausbesitzer ein wenig eindämmen", erklärte Bürgermeister Adolf Rieger. "Ich weiß schon, dass das einigen nicht passt. Aber wir haben uns jetzt gegenüber der Naturschutzbehörde verpflichtet, die Vegetation zum Teil zu rohden und durch wenige aber heimische und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christoph Lindenbauer
Tatkräftig unterstützt wurden die Mattseer Wasserretter von Einsatztauchern der Ortsstelle St. Johann. | Foto: WR Salzburg
3

Mattseer Wasserretter sammelten Müll ein

MATTSEE (buk). Mithilfe von Einsatztauchern der Ortsstelle St. Johann haben die Mattseer Wasserretter ihre jährliche Müllsammelaktion durchgeführt. Dabei wurden die Promenade und die Weyerbucht abgesucht. Kinder der Ortsstelle Mattsee haben sich am Ufer und im knietiefen Wasser umgesehen. "Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Müll sich im See während eines Jahres ansammelt", sagt Ortsstellenleiterin Julia Riedl. Unter anderem wird durch die Müllsammelaktion auch das Verletzungsrisiko der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
eindrucksvoll

Salzachstrand

Wo: Laufen, Laufen an der Salzach auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Franz Fuchs
2

Der Biber an der bayrisch-österreichischen Grenze

Hier in den Salzachauen wimmelt es davon. Bei meinen Gassigängen mit dem Hund sehe ich immer wieder angeknabberte und gefällte Bäume. Ich selbst habe aber noch keinen Biber zu Gesicht bekommen. Vielleicht sollte ich mal früher aufstehen. In meiner Bloggeschichte ist aber ein interessantes Filmchen darüber. Dauert nur knapp vier Minuten. Ist aber sehenswert!Klick hier: Biber halten keinen Winterschlaf

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stöcker Gisela
Kein angeschwemmter Hochsitz, sondern ein Ufersitz

Schöne Entdeckung an der Salzach gemacht

Was die Strömung so alles ans Ufer schwemmt sollte man sich ruhig mal genauer anschauen. Gestern habe ich etwas Schönes gesehen. Was das ist, könnt Ihr hier in meiner neuen Geschichte lesen: Der Ufersitz an der Salzach

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stöcker Gisela

Ufer

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Alexandra Oberholzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.