Andrea Fischbacher

Beiträge zum Thema Andrea Fischbacher

ÖSV-KinderSchneeTag

Die ÖSV-Snowboardstars Claudia Riegler, Benjamin Karl und Andreas Prommegger sowie die ehemaligen Ski-Asse Andrea Fischbacher, Michael Walchhofer und Reinfried Herbst, feiern nächste Woche in Obertauern mit rund 1.000 Kindern aus Salzburger Volksschulen den Saisonstart der ÖSV-KinderSchneeTage, die österreichweit jährlich tausende Kinder für den Sport im Schnee begeistert. Rekordversuch: Im Rahmen des ÖSV-KinderSchneeTag-Openings werden rund 140 der knapp 1.000 teilnehmenden Volksschüler...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Verena Siebenhofer
Andrea Fischbacher nach dem Training auf der Reiteralm.
2 3

"Ich hab den Super-G nicht verfolgt."

Die Super-G Olympiasiegerin von Vancouver spricht mit den BB über ihre Saison, und das Gefühl nicht in Sochi dabei sein zu dürfen. Wie resümieren Sie ihre bisherige Saison? ANDREA FISCHBACHER: Es ist teilweise ein ziemliches auf und ab. Den Super-G muss ich mal ausnehmen, der funktioniert momentan gar nicht mehr. Bei den restlichen Disziplinen hab ich schon gute Teilzeiten, aber das Topergebnis fehlt offensichtlich noch. Aber im Vergleich zum letzten Jahr hab ich heuer schon Top-Ten Ergebnisse....

  • Salzburg
  • Lungau
  • Matthias Leinich
Michaela Kirchgasser gehört im Slalom zum erweiterten Kreis der Favoritinnen. | Foto: Gerald Zangerl

Pongaus Hoffnungen für WM-Gold

Fünf heimische Athleten greifen bei der Alpinen Ski-WM in Schladming nach den Sternen. PONGAU (hrib). Große Ziele haben die fünf Pongauer Sportler, die bei der FIS Alpinen Ski-WM in Schladming auf Medaillenjagd gehen. Vor allem dem Radstädter Hannes Reichelt könnte dabei der ganz große Wurf gelingen. Reichelt absolvierte eine konstante Saison und kam insgesamt vier Mal aufs Podest. Sein Saisonhighlight war bisher mit Sicherheit der Abfahrtssieg in Bormio (ITA). In dieser Disziplin rechnet er...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Daniel Hribar
Andrea Fischbacher möchte in der neuen Saison an die Erfolge von den Olympischen Spielen in Vancouver anschließen. | Foto: EPA
2

Pongauer Skiasse für die Saison startklar

In der kommenden Weltcup-Saison kämpfen fünf Pongauer Athleten um Punkte und Siege. Die Absage der Skibewerbe in Levi (FIN) hat der guten Stimmung unter Pongaus Skistars keinen Abbruch getan. Andrea Fischbacher, Michaela Kirchgasser, Philipp Schörghofer, Joachim Puchner und Newcomer Manuel Kramer sollen in dieser Saison aus Pongauer Sicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Gespannt dürfen die Skifans vor allem auf die Auftritte von Olympiasiegerin Fischbacher sein. Nach der Goldmedaille in...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Daniel Hribar
Ein Podiumsplatz zum Auftakt für Philipp Schörghofer lässt auf eine tolle Saison hoffen. | Foto: Archivbild: APA/Barbara Gindl
2

Schörghofer lässt es krachen

Philipp Schörghofer zum Weltcupauftakt in Sölden als Dritter am Podium. SÖLDEN/PONGAU (pe). Viel besser kann man in eine Saison nicht starten: Der Filzmooser Philipp Schörghofer beendet das erste Rennen der Saison, den Riesentorlauf am Rettenbachferner in Sölden am vergangenen Sonntag, auf dem dritten Rang. Nach dem ersten Durchgang, in welchen er mit der Nummer vier ins Rennen ging, sind die Ziele des Pongauers für den zweiten, entscheidenden Durchgang hoch: „Es ist noch alles möglich. Ich...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Patricia Enengl
Foto: Konrad Rauscher

Wall of Fame - Fischbacher und Schörghofer „verewigten“ sich

BAD GASTEIN (rau). Auf der unlängst neu installierten „Wall of Fame“ an der Talenteschmiede Skihauptschule Bad Gastein verewigten sich dieser Tage auch die ehemaligen Schulabsolventen und erfolgreichen Pongauer Skiasse Andrea Fischbacher und Philipp Schörghofer. Die Olympiasiegerin aus Eben und der WM-Silbermedaillengewinner aus Filzmoos mussten anschließend als große Vorbilder für die Schüler, eifrig Autogramme schreiben und den Nachwuchstalenten viele Tipps für die bevorstehende Rennlaufbahn...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Konrad Rauscher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.