Berggipfel

Beiträge zum Thema Berggipfel

3

Almrauschblüte

Wo: Königalm, 5582 Zederhaus auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Lungau
  • Sandra König
Die Bergkette hinter dem Kehrbühel-Kreuz
8 11

Ein näherer Blick auf

Ich stehe hier am Radstädter Tauernpass, am Kehrbühel bei dem Kreuz und sehe nach vorne, unter Zirbenbäumen hindurch auf eine Bergkette. Von der Windschaufel (2214 m) zum Hafeichtkessel zur Steinfeldspitze (2344 m), dann zum Schwarzkopf (2263 m) und ganz rechts der Gamskogel (2186 m).

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
Vollmond über Zallinwand bei Mauterndorf
2 1

Der Mond scheint schön

Da lacht er, der liebe, gute Mond. Lacht er über die sich regenden Menschen, gerade erfrischt aus dem Hause tretend? Meint er vielleicht: Packt mich doch, wenn ihr könnt! Peterl könnte ja mit der leeren Streichholzschachtel kommen und den Kerl da oben hinein sperren. Es dauert halt nur ein wenig, bis der Mond plötzlich nicht mehr dort ist, wo er vorher noch war. Nur, die Ernüchterung kommt, wenn sich der Mond am nächsten Morgen wieder zeigt und die Schachtel leer ist.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.