Fauna und Flora

Beiträge zum Thema Fauna und Flora

Sein 'Kleid' ist wunderschön, vielleicht wollte er es auch deshalb zeigen.
14 18 3

Ein Segler auf der Tauernhöhealm

Das Wetter lud zum Wandern ein, und gegen Mittag wurden auch die Schmetterlinge munter. Dieser große Segler hat mir gefallen und darum wollte ich es auch euch zeigen.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
Die Honigbiene - Bild 1
11 18 3

Fleißige Biene

Man sagt den Bienen nicht zu Unrecht großen Fleiß zu. Die Honigbiene als Arbeiterin pflegt und ernährt die Angehörigen des Staates, auch die Brut. In einem Staat sind bis zu 80.000 Individuen, die sich emsig um das Wohl aller kümmern. Die Bienenkönigin hat die Aufgabe Eier zu legen und sich von Drohnen während des Hochzeitfluges begatten zu lassen. Sie ist die größte Biene. Die Arbeiterinnen sammeln bei trockenem Wetter Pollen und Nektar, welche in den Waben gespeichert werden. Der Imker...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
Dieses Widderchen sieht einem so-genannten Blutströpferl ähnlich
18 21 3

Widderchen

Die Auswahl an Widderchen ist ziemlich groß und die Unterscheidung mitunter Experten überlassen. Aber schön sind sie!

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.