Helmut Klose

Beiträge zum Thema Helmut Klose

JVP-Bezirksobmann Johann Siller einstimmig bestätigt

Am ordentlichen Bezirkstag der Jungen ÖVP Tennengau (JVP) wurde JVP-Bezirksobmann Hansi Siller von den Delegierten einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Obmann-Stv. wurde der Adneter Jonathan Lainer gewählt, nachdem Franz Weiß für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung stand. Ergänzt wird der neugewählte Bezirksvorstand der JVP-Tennengau durch Kassier Michael Struber, Mädchenreferentin Konstanze Schiestl, Schriftführer Florian Scheicher und Sportreferent Thomas Lehenauer....

  • Salzburg
  • Lungau
  • Roland Hettegger
Ehrverletzung! Bgm. Helmut Klose freut sich über das Urteil: Er bekam vom Salzburger Landesgericht recht.
2

Diese Aussage war echt teuer!

SPÖ-LAbg. Roland Meisl hat im Jahr 2012 den Mund zu voll genommen und muss nun dafür zahlen. PUCH (tres). "Weil ich davon überzeugt bin, wie viele andere, dass des ein grob fahrlässiges Verhalten is, des da der Bürgermeister an den Tag legt, allein schon aus der Tatsache heraus, dass er sich in den letzten Jahren 840.000 Euro Aufträge an Elektroarbeiten an sein eigenes Unternehmen erteilt hod.“ Unterlassung und Widerruf Diese Aussage, die SPÖ-LAbg. Roland Meisl im Rahmen eines ORF-Interviews am...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Helmut Klose freut sich: "Ich habe den nächsten Etappensieg gegen das Land Salzburg errungen!"
1

Erneuter Triumph für Helmut Klose

PUCH. Ein weiteres Verfahren gegen den Pucher Bgm. Helmut Klose wurde eingestellt - jenes gegen den Tatbestand der "üblen Nachrede". Kläger war die Landesamtsdirektion: Eine leitende Beamtin der Abteilung 11, Gemeindeaufsicht, fühlte sich in ihrer Ehre gekränkt, weil Klose öffentlich erklärt hatte, dass der Gemeindeaufsichtsbericht politisch motiviert gewesen sei. Im Juni erst wurde ein Verfahren wegen "Verleumdung" gegen ihn eingestellt. Kläger war ebenfalls die Landesamtsdirektion.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Am 12. Juni steht noch Kloses Klage gegen Meisl wegen Ehrenverletzung an.

"Mir taugt's, dass jetzt alles erledigt ist"

"Nur heiße Luft": Bgm. Klose triumphiert: Alle Anzeigen gegen ihn wurden fallengelassen. PUCH (tres). "Sehr geehrter Herr Bürgermeister! Das mit Schreiben von 14. 3. 2012 (...) gemäß § 88 Abs. 1 GdO gegen Sie eingeleitete Verfahren wurde eingestellt." So lautet das Schreiben von der Landesregierung, das nun beim Pucher Bgm. Helmut Klose einlangte. Und so sieht das Fazit nach jahrelangem Polit-Hickhack aus: Eine Rechnungshofprüfung ohne strafrechtliche Verfehlungen, ein eingestelltes Verfahren...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.