Kinderhilfe

Beiträge zum Thema Kinderhilfe

Mitglieder UOG übergeben den Scheck an Dr. Anna Thurner (2.v.l.) und Ruth Vogl von der Kinderhilfe. | Foto: privat

Unteroffiziere spenden für die Kinderhilfe

Bei der Jubiläumsfeier (50 Jahre) der Unteroffiziersgesellschaft (UOG) Salzburg, Zweigstelle St. Johann, konnten die Mitglieder 2.126,65 Euro erwirtschaften. Diese Summe wurde nun an die Kinderhilfe Schwarzach übergeben. "Da die UOG St. Johann immer schon sehr sozial engagiert war, war schon im Vorfeld klar, dass der Gewinn gespendet wird. Da sich viele Jungväter unter uns befinden und die Kinderhilfe eine 'innergebirgische' Institution ist, ist es uns eine Freude, den Scheck an sie zu...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger
Foto: Nicole Mtawa
3

Hoffnung für verstoßene, pflegebedürftige Kinder ♥

Im vergangenen Urlaub lernte ich Nicole Mtawa und ihre kleine Familie kennen. Sie hat mir einen kleinen Einblick in ihre Welt gestattet und ich bin beeindruckt, was sie in ihrem jungen Leben alles für notleidende Kinder in Indien auf die Beine gestellt hat. Nicole erzählt von ihren laufenden und geplanten Projekten, wie unsereiner von der Planung seiner Urlaubsreise oder Renovierungsarbeiten am Haus. Still, einfach und bescheiden, weil es ist, wie es ist. Den Sommer verbringen sie in Kroatien,...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Carmen Steinschnack
Anzeige
Foto: Maria Riedler

Almrauschkränzchen

Almrauschkränzchen in Goldegg/"Einklang" zugunsten Kinderhilfe Kinderspital Schwarzach. Das ehrenamtliche Ballkomitee der Kinderhilfe Kinderspital Schwarzach lädt zum vierten Mal zum “Almrauschkränzchen” ein: Dieses findet am 20. 4. um 20 Uhr in Goldegg/”Einklang” statt. Mit einer großen Tombola, tollen Preisen und einem ansprechenden Rahmenprogramm sollen möglichst wieder viele Tanzfreudige begeistert werden. Das ehrenamtliche Ballkomitee rund um die Gynäkologin Anna Thurner hat sich heuer...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Daniela Weran-Rieger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.