Landeshauptfrau

Beiträge zum Thema Landeshauptfrau

"Im Sommer habe ich fast jeden Tag ein Buch gelesen – jetzt lese ich oft im Zug. Momentan "Zehn Mythen zur Zukunft der Arbeit", das ist sehr spannend, sagt Gabi Burgstaller.
1 2

Gabi Burgstaller im Interview über ihr Leben nach der Politik

50-jährige ehemalige Landeshauptfrau verdient jetzt 3.100 Euro netto und sagt: „Ja, das reicht für ein gutes Leben." Sie sehen entspannt aus, geht es Ihnen gut? GABI BURGSTALLER: Ja, ich fühle mich sehr wohl. Ich bin in meinem Beruf als Juristin angekommen, ich kann den Sonnenschein genießen, abends ein Buch lesen, am Wochenende das Programm je nach Wetterlage gestalten. Ich genieße das Mehr an Lebensqualität. Hätten Sie schon früher aufgehört, wenn Sie gewusst hätten, wie sehr viel angenehmer...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
Am 5. Mai sind die Salzburger aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen.

Fix: Salzburg wählt am 5. Mai einen neuen Landtag

SALZBURG (af). Nun steht es fest: Salzburg wählt am 5. Mai. Die Landtagsabgeordneten stimmten damit einem dringlichen Antrag der ÖVP zu. Der Termin am 5. Mai hatte schon vor der Landtagssitzung als sehr wahrscheinlich gegolten. "Halte das für moralisch falsch" Landeshauptfrau Burgstaller sparte indes nicht mit Kritik an der Neuwahl-Entscheidung: "Ich persönlich bin – so wie der Großteil der Salzburger Bevölkerung – der Meinung, dass in so einer Situation eine Neuwahl nicht das Richtige ist. Ich...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Andreas Farcher
Quasi einen „Lokalaugenschein“ des noch ungebauten Ortszentrums vollzog Landeshauptfrau Gabi Burgstaller mit Bürgermeister Andreas Haitzer am Baumodell.

Tue Gutes und rede darüber

„Schwarz-Ach“ – auch wenn der Ortsname negativ klingt, ist er keineswegs Programm, finden LH Burgstaller und vor allem auch Ortschef Haitzer. Zusammen präsentierten die SP-Politiker vergangene Woche „gefällt mir“-Projekte, wie sie Gabi Burgstaller nannte, für die Pongauer Gemeinde. „Tue Gutes und rede darüber – das ist der Titel unserer Zusammentreffens“, eröffnete die Landeshauptfrau den Pressetermin im Gemeindeamt Schwarzach, „mit Investitionen in den Arbeitsmarkt, die Gesundheit und Bildung,...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger
Den Award „Feuerwehrfreundlicher Betrieb“ überreichten LH Gabi Burgstaller und Landesfeuerwehrkommandant Leopold Winter an Johann Tanner (Lagerhaus Tamsweg) und an Josef Kellner (Raiffeisenverband Salzburg). | Foto: LPB/Neumayr
2

Soziales Pflichtgefühl geehrt

Zwei Lungauer Unternehmen sind „Feuerwehrfreundliche Betriebe“ SALZBURG (rec). Mitte letzter Woche ehrten LH Gabi Burgstaller und Landesfeuerwehrkommandant Leopold Winter 16 Salzburger Unternehmen mit dem Award „Feuerwehrfreundlicher Betrieb“. Die ressortzuständige Landeshauptfrau betonte: „Ohne die Bereitschaft der Feuerwehrleute wäre dieser hohe Sicherheitsstandard in Österreich schon aus finanziellen Gründen nicht aufrechtzuerhalten. Aber nicht nur selbstlose Männer und Frauen sind für ein...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Bezirksblatt Lungau

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.