Rebenland Rallye

Beiträge zum Thema Rebenland Rallye

Hermann Neubauer | Foto: Daniel Fessl
3

Rebenland-Rallye
Rallye-Profi Hermann Neubauer zurück auf der Strecke

Hermann Neubauer, zweifacher Rallye-Staatsmeister, plant eine entspannte Saison im Rebenland. Nach einer Auszeit kehrt er mit Co-Pilot Bernhard Ettel zurück und freut sich auf Starts in ORM und ERC. ST. MICHAEL IM LUNGAU. Es steht ihm eine entspannte Rallye-Saison bevor, denn Hermann Neubauer, bekannter Rallye-Fahrer aus dem Lungau, plant ein Comeback auf den Strecken Im Rebenland - in der Südsteiermark . Nach einer Auszeit, die er sich nach dem knapp verpassten Staatsmeistertitel 2023 gönnte,...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Das Ford-Duo Neubauer/Ettel siegt beim zweiten Staatsmeisterschaftslauf im Rebenland mit 25,3 Sek. Vorsprung | Foto: Daniel Fessl
1

Rebenland Rallye
Hermann Neubauer und Bernhard Ettel siegen klar

Nach der Fahrfreude kam im steirischen Rebenland endlich auch der Erfolg für Hermann Neubauer zurück. SANKT MICHAEL, LEUTSCHACH. Die Rebenland Rallye bei Leutschach (Steiermark) verlief für Hermann Neubauer aus Sankt Michael und seinen Copiloten Bernhard Ettel ganz nach Plan: Wie es zuvor angekündigt hatten, begann das Ford-Duo eher abwartend, steigerte kontinuierlich das Tempo und ließ sich am Ende durch nichts mehr aus der Ruhe bringen. Souveräner zweiter Tag Vor allem am zweiten Tag fuhr...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Neubauer: "Die Fahrfreude ist auf alle Fälle zurück, das war extrem wichtig für mich. Und das Auto taugt mir jetzt auch voll, mit dem Set-Up bin ich extrem happy. So soll es im Rebenland weitergehen!“ | Foto: Dominik Fessl

Rallye
Neubauer siegt in Kroatien klar

SANKT MICHAEL. Ihr Gastauftritt bei der „INA Rally Kumrovec“ in Kroatien endete für das Rallye-Staatsmeisterschaft-Duo Hermann Neubauer aus Sankt Michael im Lungau und seinem Co-Piloten Bernhard Ettel mit einem Sieg. „Wir wollten vor dem nächsten Staatsmeisterschaftslauf im März einfach noch wertvolle Kilometer abspulen und so richtig ins Fahren kommen“, sagt Neubauer. Sein nächster Einsatz wird bei der Rebenland Rallye Mitte März sein.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Neubauer und Ettel im Ford Fiesta WRC. | Foto: RallyePics.at junior – Fessl Dominik

Hermann Neubauer fällt in Führung liegend aus

Vorzeitiges Aus zum Saison-Auftakt für den amtierenden Rallye-Staatsmeister. REBENLAND, SANKT MICHAEL. „Alles zusammen ein Scheiß“ – viel ehrlicher hätte das Fazit von Hermann Neubauer, unmittelbar nach seinem Ausfall bei der Rebenland Rallye, nicht ausfallen können. Bis zur elften Sonderprüfung hatte der regierende österreichische Rallye-Staatsmeister dem Saison-Auftakt seinen Stempel aufgedrückt: sieben von elf möglichen SP-Bestzeiten sprechen da eine eindeutige Sprache, doch die bis dahin...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Hermann Neubauer gab Gas! | Foto: Daniel Fessl

Rebenland Rallye: Hermann Neubauer gewinnt den ersten ÖM-Lauf der Saison

ST. MICHAEL. „Auftakt nach Maß“ ist für den ersten WRC-Einsatz von Hermann Neubauer aus ST. Michael und Co-Pilot Bernhard Ettel ein besserer Hilfsausdruck: Am Ende der 169,51 Sonderprüfungs-Kilometer und einer souveränen Leistung hatte Neubauer exakt 39,0 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger, Serienstaatsmeister Raimund Baumschlager. Der Drittplatzierte Gerwald Grössing, wie Neubauer im WRC unterwegs, hatte im Ziel bereits 1:50,4 Minuten Rückstand. Taktische Meisterleistung Dabei...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Foto: Daniel Fessl

"Dieser zweite Platz ist für mich so wichtig wie ein Sieg!"

ST. MICHAEL. Hermann Neubauer, der Rallye-Pilot aus St. Michael, war vor dem Start zur 4. Rebenland Rallye an diesem Wochenende vorsichtig: „Das Ziel ist das Ziel“, hatte er als Devise ausgegeben, schlussendlich war er mit dem Ford Fiesta S2000 aus dem Hause von ZM Racing bei fünf Starts nur einmal ins Ziel gekommen. Beim zweiten österreichischen Rallye Staatsmeisterschaftslauf des Jahres rund um die südsteirische Stadt Leutschach sollte sich das ändern, trotz großer Konkurrenz und schwierigen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Foto: Daniel Fessl

"Hättiwari zählt aber leider nicht!"

Nach den äußerst positiv verlaufenen Testfahrten mit dem Ford Fiesta S2000 aus dem Hause ZM Racing ging das Duo Hermann Neubauer/Bernhard Ettel mit viel Optimismus an den Start des zweiten Laufes der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, der 3. Rebenland Rallye in der Steiermark. Und dass dieser Optimismus nicht ganz unbegründet war, bewies schon die allererste Sonderprüfung: Hermann Neubauer konnte – ex-aequo mit Markenkollegen Gerwald Grössing (ebenfalls auf einem Ford Fiesta,...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.