Sachbeschädigung

Beiträge zum Thema Sachbeschädigung

Die Autobahnpolizei konnte den Vorfall auf der Autobahn rasch klären (SYMBOLBILD). | Foto: RegionalMedien

Polizeimeldung
Sachbeschädigung auf Tauernautobahn rasch geklärt

Wie es in zwei Presseaussendungen der Polizei Salzburg heißt, wurde am Ostersonntag (9. April 2023) ein Gegenstand von einer Autobahnbrücke geworfen und konnte im Laufe des Tages die mutmaßliche Täterin ausgeforscht werden. ST.MICHAEL. Ein vorerst unbekannter Täter hatte laut der ersten Aussenung am 9. April, kurz nach 8 Uhr, im Gemeindegebiet von St. Michael eine Blechtafel von der Autobahnüberführung der A10 (Tauernautobahn) auf die darunterliegende Fahrbahn geworfen. Dabei sei das Wohnmobil...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
 Der Beschuldigte konnte kurz nach der Tat noch am Tatort von der Polizei festgenommen werden. Anzeige wurde erstattet. | Foto: symbolbild: sm
6

Themen des Tages
Das beschäftigte die Einsatzkräfte am Wochenende

Am Wochenende war einiges los in Salzburg. Eine Garage in Koppl brannte ab, in Grödig soll es zu Schussabgaben gekommen sein und mehrere Drogenlenker wurden aus dem Verkehr gezogen.  FLACHGAU. Am 1. April 2023 abends schlug ein 40-jähriger Flachgauer laut Polizei scheinbar grundlos einem 27-jährigen Flachgauer auf dem Parkplatz einer Tankstelle in Straßwalchen mit der Faust ins Gesicht. 40-Jähriger Flachgauer schlug 27-Jährigen mit der Faust Flachgau, 2. April Brand einer Garage in KopplKOPPL....

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
Mit Sachbeschädigung war die Polizei in Tweng beschäftigt. (SYMBOLBILD) | Foto: RegionalMedien

Polizeimeldung
Tweng: Sachbeschädigung in Hotel

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heisst, kam es am 13. Jänner 2023 in Tweng zu einem Zwischenfall in einem Hotel, bei dem ein Gast Schäden an der Einrichtung verursachte. TWENG. Zu einer Sachbeschädigung in einem Hotel in Tweng, so die Meldung der Polizei, sei es am Abend des 13. Jänner 2023 gekommen. Ein 32-jähriger Urlaubsgast aus Kärnten habe in stark alkoholisiertem Zustand und mit angeschnallten Skiern das Foyer des Hotels betreten. An der Rezeption habe er...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Polizei (Symbolfoto) | Foto: Peter J. Wieland
2

Über 10.000 Euro Schaden
Polizei forschte jugendliche Randalierer aus

Die Polizei ermittelte zu Sachbeschädigungen und Diebstählen in Gneis, Maxglan sowie im Ortsgebiet von Grödig; Beamte forschten nun fünf Burschen als Beschuldigte aus. Sie sollen geständig sein. SALZBURG, GRÖDIG. Nach umfangreichen Ermittlungen sei es Salzburger Polizisten gelungen, zahlreiche Sachbeschädigungen und Diebstähle zu klären. Das vermeldete die Pressestelle der Landespolizeidirektion am Dienstagnachmittag. Fünf Burschen werden beschuldigt für insgesamt 23 Sachbeschädigungen und zwei...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Polizei im Lungau (Symbolfoto).

Sachbeschädigung an Lawinenschranken in Tweng
Die Polizei verdächtigt einen Pinzgauer

TWENG. Einen bis dato Unbekannten, der zwei Lawinenschranken in Tweng, am 12. Jänner 2019, beschädigt haben soll, glaubt die Exekutive nun ausgeforscht zu haben. Die Süd-Rampe der B99 sei zu diesem Zeitpunkt auf Grund der akuten Lawinengefahr für jeglichen Verkehr gesperrt gewesen. Spur führte in den Pinzgau Umfangreiche Ermittlungen führten laut der Landespolizeidirektion Salzburg zu einem 47-jährigen Pinzgauer, der nun im Verdacht steht. Er soll die zwei angebrachten Vorhängeschlösser...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Der Rennweger Perchtenlauf verlief alles andere als ruhig. | Foto: KK/BMI
1

Körperverletzung und Sachbeschädigung bei Rennweger Perchtenlauf

Viele Anzeigen nach Brauchtumsveranstaltung im Liesertal.  RENNWEG. Die Polizei hatte beim Rennweger Perchtenlauf am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun. Körperverletzung, Sachbeschädigung und Alkoholkonsum von Minderjährigen standen auf der Tagesordnung. Sitzbänke mit Schuhcreme beschmiert Gegen 18:30 Uhr besuchten mehrere maskierte Mitglieder einer Perchtengruppe aus dem Bezirk Villach ein Gastlokal, wo sie mehrere Getränke auf den Boden verschütteten und mit einer mitgebrachten...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Symbolfoto

Vandalenakt am Marktplatz in Tamsweg geklärt

In Tamsweg beschädigten unbekannte Täter in der Nacht auf 13. Juli 2017 drei Pkw, wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilt. Der Fall konnte aufgeklärt werden. TAMSWEG (red). In einem Nachtrag berichtet die Polizei über die Klärung des Vandalenaktes am Marktplatz in Tamsweg: Demnach konnten Polizisten den Vandalenakt in den Morgenstunden des 13. Juli 2017 klären. Durch Ermittlungen und Auswertung von Videomaterial konnte laut Polizei ein 48- jähriger Tamsweger ausgeforscht werden. Er...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Symbolbild

Straßenlaternen beschädigt

Laut Presseaussendung der Polizei Salzburg kam es in Weißpriach zu einer Sachbeschädigung. Wie die Polizei bereichtet, beschädigten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 13. November 2016 auf der Weißpriacher Landesstraße im Ortsteil Bruckdorf in Mariapfarr drei Straßenlaternen, rissen einen Kilometrierungspflock aus der Verankerung und warfen diesen in den Straßengraben. Durch den Vandalenakt sei ein Schaden in der Höhe von mindestens 3.000 Euro entstanden.

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Schwere Sachbeschädigung in Tamsweg

Laut Presseaussendung der Polizei sei am 14.05.2016, gegen 08.00 Uhr ein stark alkoholisierter 23-jähriger Mann aus Mauterndorf nach einer durchzechten Nacht in ein Lager in Tamsweg gelangt. Danach betätigte er einen im Lager angebrachten Trockenfeuerlöscher, wodurch die Brandmeldeanlage aktiviert und ein Feuerwehreinsatz ausgelöst worden sei. Das gesamte Lager und die Brandmeldeanlage wurden laut der Aussendung mit dem Löschpulver stark verschmutzt. Die genaue Schadenshöhe sei derzeit nicht...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Symbolfoto: Mit Lackspraydosen beschmierten zwei Jugendliche mutmaßlich Geschäftsfronten, Firmenlogos und Plakatwände. | Foto: Franz Neumayr

Spraydosenkauf führte zu zwei Jugendlichen als mutmaßliche Sachbeschädiger

Nach zahlreichen Gebäudebeschmierungen in Tamsweg forschten Beamte junge Lungauer als mutmaßliche Täter aus. Eine Sachbeschädigung an einem Kaufhaus im Ortszentrum von Tamsweg wurde zur Anzeige gebracht. Die vorerst unbekannten Täter hatten die Geschäftsfronten mit Lack beschmiert. In Folge stellten die Polizisten noch Beschmierungen an Objekten von fünf Gewerbebetrieben, am Bahnhof, an Plakatwänden und freistehenden Firmenlogos in Tamsweg fest. Ein Einkauf legte die Spur Ermittlungen ergaben,...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger

Pongau: Polizei klärt Straftaten auf

Im Zuge umfangreicher Erhebungen durch die Polizei hinsichtlich Einbrüchen, Mopeddiebstählen sowie Sachbeschädigungen im Pongau konnten zwei jugendliche Täter im Alter von 14 und 19 Jahren ausgeforscht werden. Die beiden Burschen stahlen in den Morgenstunden des 26.05.2012 in St.Johann/Pg. zwei Mopeds, fuhren damit nach Hause, lackierten die Fahrzeuge im Wald um und fuhren am Abend zum nächsten Tatort, einem Wohnwagen, um dort die Heckscheibe einzuschlagen um diverses Werkzeug und Bekleidung zu...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Online-Redaktion Salzburg

Pongau: Betrunkene Jugendliche randalierten

Im Zentrum von St. Johann im Pongau randalierten am frühen Samstag-Abend (03.03.2012) mehrere stark betrunkene Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren und schlugen mit Schistöcken eine Glasscheibe der Musikhauptschule ein. Eine Glasscheibe vom Ausmaß 2,10m x 2,10m wurde dabei zur Gänze zerstört, zwei weitere wurden schwer beschädigt. Die Jugendlichen konnten dabei von einem Zeugen beobachtet werden, der die Polizei verständigte. Nach der Tat wollten die Betrunkenen in einem nahegelegenen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Online-Redaktion Salzburg

Vandalismus durch Jugendliche in Dorfgastein geklärt

In den frühen Morgenstunden des 11.06.2011 begangen vor einem Lokal in Dorfgastein vorerst unbekannte Täter eine Sachbeschädigung, die vom Lokalbetreiber mit zumindest 1000 Euro beziffert wurde. Die Täter warfen mehrere Stühle, einen Tisch und einen Sonnenschirm des Gastgartens in den angrenzenden Mühlbach. Weiters wurde auch eine Werbetafel stark beschädigt. Nach umfangreichen Erhebungen und Befragungen konnte nun eine Gruppe Jugendlicher ausgeforscht werden. Im Zuge der durchgeführten...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Patricia Enengl
Immer wieder sind die Bereiche für Kinder stark verschmutzt.
3

Wieder im Visier der Polizei

Auch im neuen Tamsweger Schlosspark sind Müll, Zerstörung und Lärm zu beklagen Erst im Herbst wurde der neue Tamsweger Schlosspark offiziell eingeweiht. Saufgelage, Lärmbelästigung, Müll auf den Grün- und Spielflächen sowie mutwillige Zerstörung sind schon lange – und auch trotz der neuen Anlage – ein Problem. Jährlich, am Beginn der warmen Jahreszeit, häufen sich Beschwerden der Anrainer. TAMSWEG (rec). „Die Neugestaltung des Parks ist sehr gelungen. Der Club Round Table Tamsweg hat einiges...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Bezirksblatt Lungau

Urlauber rastet aus und verwüstet Hotel-Eingangsbereich

Ein 39-jähriger Urlaubsgast aus der Steiermarkt wollte am Freitag, 01.04.2011 gegen 23:30 Uhr, sein Hotelzimmer in Obertauern aufsuchen. Zu dieser Zeit öffnete sich die Hotel-Schiebetüre nicht mehr automatisch. Vorerst versuchte der Urlauber die Tür mit seinen Händen aufzuzwängen. Da ihm dies nicht gelang, versuchte er die Türe gewaltsam mit verschiedenen Gegenständen, die sich im Vorraum des Hotels befanden, aufzuzwängen. Als auch dies nicht den gewünschten Erfolg brachte, holte er vom...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.