Asdin El Habbassi

Beiträge zum Thema Asdin El Habbassi

Asdin El Habbassi mit dem Mittersiller Fabian Scharler; er ist - noch bis November - sein parlamentarischer Mitarbeiter. | Foto: Christa Nothdurfter

NR-Abg. El Habbassi : "Leider kann ich noch nichts verraten, aber ich freue mich so!"

Über seine zukünftige Aufgabe redet Asdin El Habbassi noch nicht, andere Fragen beantwortet er jedoch gern. PINZGAU/ÖSTERREICH (cn). "Am liebsten würde ich die Antwort aus mir heraussprudeln lassen, so sehr freue ich mich auf meine neue, spannende Aufgabe", meint der Salzburger Asdin El Habbassi, der seit 2013 für die ÖVP im Nationalrat sitzt, "aber das geht einfach noch nicht." Der 30-Jährige hatte vor Kurzem erklärt, bei der Nationalratswahl im Herbst nicht mehr anzutreten; er habe ein tolles...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
2

Lasst doch bitte alle heiraten!

Bei einem Redaktions-Besuch des Nationalratsabegordneten Asdin El Habbassi und dessen Mitarbeiter Fabian Scharler aus Mittersill  kam die Rede auch auf die "Homo-Ehe". Seitens der ÖVP ist man dagegen. In Deutschland hatte die Bundeskanzlerin den Klubzwang aufgehoben, was zu einer Mehrheit für die Ehe zwischen homosexuellen Menschen führte. So eine Freigabe könnten sich die beiden Herren auch für Österreich vorstellen - Scharler würde mit Ja stimmen und El Habbassi mit Nein. Letzter verwies...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Hans Egger (Bezirksobmann Seniorenbund),  Hans Scheiber (Ortsobmann Seniorenbund Leogang), Bgm. Josef Grießner,  Asdin El Habbassi (Abgeordneter zum Nationalrat), LAbg. Martina Jöbstl,  Kornel Grundner (Geschäftsführer Bergbahnen Leogang). | Foto: Fabian Scharler
2 3

600 Senioren beim Bezirkswandertag in Leogang

Am 6. Juli 2017 fand der alljährliche Bezirkswandertag des Pinzgauer Seniorenbundes in Leogang statt. LEOGANG. Bei herrlichem Sommerwetter ging es für die 600 Teilnehmer mit der Asitzbahn hinauf auf die Bergstation. Nach einer Wanderung zum Speichersee fanden dort in malerischer Kulisse ein Festakt und die heilige Messe statt. Ein dickes Lob Josef Grießner, Bürgermeister von Leogang und Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen, freuten sich, die Mitglieder des Seniorenbundes in...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
ÖAAB-Obmann NAbg. Asdin El Habbassi: „Ich begrüße die neue Kooperation der Bezirksbehörden im Flachgau und im Lungau außerordentlich!" | Foto: Stefanie Schenker

"Behörden in die Regionen verlegen!"

ÖAAB-Obmann NAbg. Asdin El Habbassi: „Ich begrüße die neue Kooperation der Bezirksbehörden im Flachgau und im Lungau außerordentlich!" „Ich begrüße die neue Kooperation der Bezirksbehörden im Flachgau und im Lungau außerordentlich! Das ist eine Entscheidung mit Beispielcharakter, der noch viele weitere ähnliche Entscheidungen auf Landes- und Bundesebene folgen sollten“, kommentiert ÖAAB-Obmann NAbg. Asdin El Habbassi die durch LH Wilfried Haslauer bekannt gewordenen Dezentralisierung von...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Vertreter der Jungen ÖVP vor dem Hotel Alpenblick in Schüttdorf: Generalsekretär Stefan Schnöll, Bundesobmann-Stv. NRAbg. Asdin El Habbassi und Landesobfrau LAbg. Martina Jöbstl. | Foto: Christa Nothdurfter

Eine Initiative von Kurz & Co: Die Junge ÖVP will einen Bürokratieabbau für Unternehmer

ZELL AM SEE / ÖSTERREICH (cn). Damit der fromme Wunsch, der in Österreich schließlich nicht zum ersten Mal geäußert worden ist, zukunftsnah auch Realität wird, setzt man in der Jungen ÖVP rund um Bundesobmann Sebastian Kurz als erstes auf das Sammeln von Sorgen und Wünschen direkt bei den Unternehmern. Einerseits vor Ort bei Betriebsbesuchen, andererseits hofft man darauf, dass sich Leute, die sich vom strengen Regelwerk in Österreich gehandicapt fühlen, von sich aus einbringen - etwa über die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
2 1

El Habbassi: Arbeitszeitverkürzung auf 30 Wochenstunden ist realitätsfern

Den von den Grünen im Parlament unterbreiteten Vorschlag der Verkürzung der generellen Arbeitszeit auf 30 Wochenstunden bei vollem Lohnausgleich kann der Salzburger ÖAAB-Obmann Asdin El Habbassi nichts abgewinnen: Das sei realitätsfern. Viele Menschen würden mehr arbeiten wollen, weil sie die Lebensträume für sich und ihre Familie finanzieren möchten, so der Arbeitnehmervertreter.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Asdin El Habbassi (re.) im Gespräch mit Ferdinand Kogler (Bildmitte)

Der Nationalrats-Abgeordnete El Habbassi bei der Firma Kogler in Mittersill

MITTERSILL. Der Salzburger Abgeordnete zum Nationalrat, Asdin El Habbassi, war unlängst zu Gast in Mittersill und besuchte dort unter anderem die Firma Kogler. Er zeigte sich begeistert von der Vielseitigkeit des Unternehmens und vor allem von den Bemühungen, alle Mitarbeiter das ganze Jahr zu beschäftigen: „Geschäftsführer Ferdinand Kogler hat mir gesagt, dass in seinem Betrieb seit über zehn Jahren niemand mehr stempeln gehen musste. Er beschäftigt seine Mitarbeiter das ganze Jahr und nimmt...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
NR-Abg. Asdin El Habbassi (ÖVP) ist auch Landesobmann des ÖAAB Salzburg und Bundesobmann-Stellvertreter der Jungen ÖVP. | Foto: Christa Nothdurfter

Knackige Postings vs. Polit-Realität

PINZGAU (cn). Der Nationalratsabgeordnete Asdin El Habbassi, auch Landesobmann des ÖAAB Salzburg und Bundesobmann-Stellvertreter der Jungen ÖVP (JVP) war vergangenen Donnerstag im Pinzgau unterwegs. Auf dem Programm standen einige Betriebsbesuche, die Teilnahme an der Angelobung der Grundwehrdiener in Bramberg sowie ein Treffen mit der Bezirksblatt-Redaktion. Zahlreiche Diskussionen Der Politiker zeigte sich erfreut darüber, dass das im April vorgestellte Grundsatzprogramm der Salzburger ÖVP...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: ÖVP Salzburg
1

ÖVP-LAbg. Martina Jöbstl wird neue JVP-Obfrau

Die Salzburger ÖVP-Landtagsabgeordnete Martina Jöbstl soll Asdin El Habbassi als JVP-Obmann nachfolgen, der sich im Herbst der Wahl zum ÖAAB-Obmann stellen wird.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.