Bürgermeister Peter Nindl

Beiträge zum Thema Bürgermeister Peter Nindl

Bürgermeisterkandidat Andreas Schweinberger, Bürgermeister Peter Nindl und Ortsparteiobmann Winfried Scharler. | Foto: ÖVP Neukirchen
1

Neukirchen: Längstdienender Ortschef Österreichs geht 2019 in Polit-Pension

NEUKIRCHEN. Der Bürgermeister von Neukirchen, Peter Nindl (Bildmitte), der sein Amt schon im Jahr 1979 übernommen hatte, wird es nach vier Jahrzehnten abgeben. Dies hatte der ÖVP-Politiker schon seit längerem angekündigt und vor kurzem wurde die Neukirchner Bevölkerung per Postwurf darüber informiert, dass Andreas Schweinberger (links im Bild) als Spitzenkandidat der ÖVP-Fraktion für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr vorgesehen ist. Gemeindevertretung: Schweinberger statt...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Eine Veranstaltungsimpression | Foto: Blitzlicht Brunner
1 15

Neukirchen: Das war das 10. "Schweini's Downhill"!

Zum Tagessieger kürte sich Bernhard Egger und bei den Damen war Eva Schneider die Tagesschnellste. NEUKIRCHEN. Mit knapp 80 wagemuten Startern und Starterinnen ging auch das Jubiläumsrennen in der Wildkogel Arena unfallfrei über die Bühne. Es waren soviel Zuseher wie noch nie an der Strecke - Pfeifferköpfl - Bergrestaurant - Mittelstation - Talabfahrt - Schweini's  und im Ziel. Für die Sportler hieß es, insgesamt neun Kilometer und 1.400 Höhenmeter zu bewältigen.  Tagessieger Bernhard Egger...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
"Hansi Bua" und der Bürgermeister. | Foto: Carolin Bacher
2

Neukirchen: Ehrung nach 43 Jahren auf der Saukaser-Alm

NEUKIRCHEN. Johann Nindl, allseits "Hansi Bua" genannt,  feierte kürzlich am Abelhof  in Neukirchen am Großvenediger seinen Abgang von der Saukaser Alm und auch den Heimgang von Tirol in den Pinzgau nach 43 Jahren. Bürgermeister Peter Nindl überreichte ihm als Ehrengeschenk eine Glocke sowie eine Urkunde. Ebenfalls mit einer Urkunde und mit einer Glocke wurde Johann Nindl von seinen Schweizer Freunden Rösli und Cheh Wieser überrascht.  Auch diese Geschenke wurden im Auftrag des Ehepaares vom...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
So eine fröhliche Damenrunde! | Foto: HP Kreidl
1 6

Neukirchen: Oktober-Festtage bei Schweini's - ein gelungener Auftakt

NEUKIRCHEN (cn). Auch diesmal durfte der traditionsreiche Bieranstich durch Bürgermeister Peter Nindl nicht fehlen, denn erst danach geht's richtig rund. Hausherr Michael Schweinberger lässt die täglichen Festtage noch bis zum 1. Oktober dauern. Am Wochenende standen neben den bayerischen Wiesn-Schmankerl Musik von "Ossi aus Südtirol" ebenso am Programm wie die "Venediger Mandl'n". Am Sonntag Mittag stand dann die Entenbrauerei im Mittelpunkt des Geschehens, wobei die Grillenten während der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Die sieben Kommandanten, die Namen von links nach rechts werden noch ergänzt. | Foto: Kartika Hofmüller
1 2

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neukirchen - eine bewegte Zeit!

NEUKIRCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr aus Neukirchen, die auf 140 Jahre seit Ihrer Gründung zurückblicken kann, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein... Dies wurde am Mittwoch, den 24. Mai, in der örtlichen Neuen Mittelschule würdig gefeiert. Neben interessanten Videobeiträgen wurde auch sehr persönliche Einblicke gewährt. Sie zeigten, was es heißt, bei der Feuerwehr mitzuwirken. Dramatische Geschehnisse Den Aufzeichnungen der vergangenen 40 Jahre ist...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.