Großalarm

Beiträge zum Thema Großalarm

3

Fusch: Großalarmierung der Bergrettung - Skitourengeher wurde verschüttet

FUSCH. Ein Skitourengeher wurde gestern, am 5. Mai gegen Mittag, bei der Abfahrt vom Kloben von einem Schneebrett teilverschüttet. Da unklar war, ob noch mehrere Skitourengeher betroffen waren, folgte eine Großalarmierung der Bergrettung. Um 11.52 Uhr verständigte das Rote Kreuz die Bergrettungsortsstelle Fusch: Mehrere Skitourengeher seien bei einem Lawinenabgang am Kloben (2.938m) verschüttet worden, hieß es. Deshalb folgte eine Großalarmierung von rund 30 Bergrettern aus Fusch, Rauris, Zell...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Symbolfoto | Foto: binders.at

Nächtliche Suchaktion - Großalarm für die Bergretter

SAALBACH HINTERGLEMM. Zu einer groß angelegten Suchaktion kam es in der vergangenen Nacht im Gebiet von Saalbach/Hinterglemm und dem angrenzenden Tirol: Eine 30-jährige Wanderin aus Tschechien wurde von ihrem Lebensgefährten am Abend abgängig gemeldet. Die Frau war mit ihm zur Wanderung aufgebrochen und alleine Richtung Tristkogel weitergegangen. Ohne Handy unterwegs 17 Bergretter der Ortsstelle Saalbach Hinterglemm und Hundeführer starteten um 20 Uhr eine Suche im Bereich Tristkogel und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
37

Großalarm in der Wallnerkaserne war nur eine Übung

SAALFELDEN. Bei einer Großübung in der Wallnerkaserne Saalfelden wurde das Zusammenspiel der Einsatzkräfte Rotes Kreuz, Feuerwehr und Bundesheer geprobt. Die Annahme lautete: Explosion in einem dicht belegten Kursgebäude mit starker Rauchentwicklung. Mehr als 40 Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr mit Atemschutz geborgen werden. Anschließend wurden die Patienten vom Roten Kreuz in einer eigenes dafür errichteten Sanitätshilfsstelle versorgt und nach der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.