Morgenstund

Beiträge zum Thema Morgenstund

Ein Blick von ca 8000 m, im Himalaya, auf dem Weg zum Gipfel zum Cho Oyu mit seine 8201 m. Bei Tagesanbruch zeigst sich ein Wolkenmehr aus dem der niedrigste Achttausender ragt, der Shisha Pagma, der gänzlich auf Chinesischen Gebiet steht. Ein Blick in eine Welt, die man nicht jeden Tag betritt und daher den Wert hat ihn zu zeigen.
17 25

Morgenstund hat Gold im Mund

Morgenstund´ hat Gold im Mund Stimmen aus dem Nachbarzelt beenden die kurze Nacht. Die Stirnlampe erhellt den kleinen Raum der Notbehausung. Das Licht reflektiert und glitzert an den vielen Eiskristallen, die sich durch die Atemluft gebildet haben und an der Zelthaut anhaften. Die Nacht war windstill, aber klirrend kalt. Ein tägliches Ritual beginnt: Mit dem Trinkbecher meiner Thermosflasche kratze ich vorsichtig die Pracht von der Plane. Bei einer ungeschickten Bewegung würde es einen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • rudi roozen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.