Schaden

Beiträge zum Thema Schaden

Über ein aufgebrochenes Autofenster soll ein unbekannter Täter in Bruck an der Glocknerstraße ein Mobiltelefon aus einem geparkten Fahrzeug gestohlen haben.
3

Ermittlungen zum Diebstahl laufen
Autofenster eingeschlagen und Handy gestohlen

Über ein aufgebrochenes Autofenster soll ein unbekannter Täter in Bruck an der Glocknerstraße ein Mobiltelefon aus einem geparkten und versperrten Fahrzeug gestohlen haben. BRUCK A.D. GLOCKNERSTRASSE. Wie die Salzburger Polizei berichtete, soll ein derzeit noch unbekannter Täter in ein Auto eingebrochen sein. Zum Tatzeitpunkt parkte das Fahrzeug versperrt in der Tiefgarage einer Wohnungsanlage in Bruck. Mobiltelefon gestohlenDer Täter verschaffte sich durch das Einschlagen des Beifahrerfensters...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Bislang noch unbekannte Täter brachen in den frühen Morgenstunden des 18. Oktober 2023 in ein Geschäftsgebäude in Maishofen ein. | Foto: pixabay

Einbruch Maishofen
Unbekannte Täter haben 50 Mobiltelefone gestohlen

Die Polizei wurde in den frühen gestrigen Morgenstunden zu einem Einbruch in Maishofen gerufen. Die Täter waren allerdings bereits verschwunden, als die Polizei eintraf – sie haben 50 Mobiltelefone gestohlen. MAISHOFEN. Gestern in den frühen Morgenstunden (kurz vor 4 Uhr früh) brachen laut Polizei bislang noch unbekannte Täter in ein Unternehmen in Maishofen ein. Der Geschäftsinhaber wurde mittels eines Alarms auf seinem Handy alarmiert, dieser verständigte daraufhin sofort die Polizei, so die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein 37-jähriger Rumäne wird laut Polizei beschuldigt, in Hinterglemm einen Verkaufsautomaten beschuldigt zu haben. | Foto: Peter Johannes Wieland

Sachbeschädigung
Automat spuckte nichts aus – Pflasterstein half

Heute gegen zwei Uhr früh dürfte laut Polizei ein 37-jähriger Rumäne einen Verkaufsautomaten mit Hilfe eines Pflastersteins beschädigt haben. HINTERGLEMM. Laut Polizei wir dein 37-jähriger Rumäne beschuldigt, heute in den ganz frühen Morgenstunden in Hinterglemm einen Verkaufsautomaten beschädigt zu haben. Nach dem der Mann wohl Geld in den Automaten eingeworfen hatte und darauf keine Ware erhielt, so die Polizei, dürfte er aus diesem Grund mit einem Pflasterstein das Display eingeschlagen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
In den gestrigen Abendstunden ereignete sich im Gemeindegebiet Saalbach-Hinterglemm ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. | Foto: Peter Johannes Wieland

Verkehrsunfall
Serpentine wurde einem Fahrzeuglenker zum Verhängnis

Gestern gegen 22 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Saalbach-Hinterglemm ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 41-Jähriger kam mit seinem Mietfahrzeug von einer Bergstraße ab, fuhr dann senkrecht eine Böschung hinab, ehe das Fahrzeug umkippte. Der Fahrer war stark alkoholisiert, verweigerte aber den Alkoholtest. SAALBACH-HINTERGLEMM. In den gestrigen Abendstunden ereignete sich in Saalbach-Hinterglemm ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, so die Polizei. Nach Angaben der Behörden...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Bei einem Einbruch in Saalfelden stahl ein Täter Schmuck und Bargeld in einem dreistelligen Betrag. | Foto: Pixabay

Nächtlicher Einbruch
Täter stehlen dreistelligen Betrag in Saalfelden

Bei einem Einbruch in Saalfelden konnten unbekannte Täter Schmuck und Bargeld stehlen, während die Bewohner des Hauses schliefen. Die Spurensicherung konnte einige Spuren am Tatort sicherstellen. SAALFELDEN. In der Nacht des 12. Juli ereignete sich in Saalfelden ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter konnten dabei Schmuck und Bargeld entwenden. Das Bargeld beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag.  Spuren am Tatort gesichert Die oder der Täter soll laut Aussendung der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Auf einer Social-Media Landing Page habe der Pinzgauer persönliche Daten eingegeben, woraufhin er von einem Unbekannten telefonisch kontaktiert worden sein soll. | Foto: BRS
3

Pinzgauer verlor 700.000 Euro
Aktieninvestition als Betrug entpuppt

Ein Pinzgauer wurde laut Polizei Salzburg um 700.000 Euro betrogen: Eine vermeintliche Aktieninvestition entpuppte sich als "schwerer Betrug".  PINZGAU.  700.000 Euro verlor ein Pinzgauer nach Angaben der Polizei Salzburg, als er in Aktien investieren wollte.  Wirkte vorerst noch "seriös"Ein 41-jähriger Pinzgauer wurde laut Polizei Salzburg Opfer eines "schweren Betruges". Im Frühjahr 2022 habe der Mann Anlagemöglichkeiten für sein Vermögen gesucht. Auf einer Social-Media Landing Page habe er...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Anna-Katharina Wintersteller
Ein technischer Defekt löste aller Wahrscheinlichkeit einen Brand in einer Firmenhalle in Saalfelden aus. | Foto: Hettegger

Brand
Technischer Defekt löste Brand in einer Fertigungshalle aus

Ein technischer Defekt löste aller Wahrscheinlichkeit nach in einer Firma in Saalfelden einen Brand aus. Die Einsatzkräfte konnten diesen rasch unter Kontrolle bringen. SAALFELDEN. Spät abends kam es gestern zu einem Feuerwehreinsatz in Saalfelden. Eine Fertigungshalle einer Firma steckte in Brand, so die Einsatzkräfte. Feuerwehr brachte Brand unter KontrolleEin Mitarbeiter der Firma entdeckte den Brand und alarmierte daraufhin sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Saalfelden sowie der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein 40-jähriger Pinzgauer kam um 2 Uhr früh von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Ein durchgeführter Alkotest war positiv. | Foto: Peter Johannes Wieland

Verkehrsunfall
Ein Pinzgauer kam mit seinem PKW von der Straße ab

Heute ereignete sich auf der Großglockner Landesstraße ein Verkehrsunfall. Ein Pinzgauer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, ein durchgeführter Alkotest war positiv. FUSCH. In den frühen Morgenstunden ereignete sich auf L271 (Großglockner Landesstraße) ein Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Pinzgauer kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Verunfallte bleib unverletztDer Mann blieb bei diesem Unfall unverletzt – das Brückengeländer wurde allerdings...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Aufgrund heftiger Unwetter gingen im Felbertal erneut Muren ab sowie bereits vor zwei Wochen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Mittersill
6

Murenabgang
Das Felbertal wurde erneut von einer Mure getroffen

Den Oberpinzgau hat erneut ein Unwetter erschüttert – Hagel und Starkregen führten im Felbertal wieder zu Murenabgängen und Verklausungen. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist aber immens. Ein Konzept für einen Murenschutz ist in Planung. MITTERSILL. Am Montagabend kam es aufgrund starker Unwetter im Raum Oberpinzgau zu einem erneuten Murenabgang im Felbertal. Innerhalb kürzester Zeit gingen im Felbertal Muren abZwei Wochen zuvor ging ebenfalls bedingt durch ein Unwetter an der selben Stelle...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein unbekannter Täter beschädigte im Stadtzentrum von Saalfelden fünf Bäume – er schälte sie am Stamm. | Foto: Peter Johannes Wieland

Polizeimeldung
Unbekannter beschädigte mutwillig Bäume in Saalfelden

In der Nacht auf den 3. Oktober wurden in Saalfelden fünf Bäume beschädigt. Der Täter ist bislang noch unbekannt. SAALFELDEN. Sonntagnacht wurden in Saalfelden fünf Bäume von einem unbekannten Täter beschädigt. Die Bäume wurden laut Polizei im Bereich des Stammes mit einem bis jetzt noch unbekannten Gegenstand geschält. Durch die Tat entstand ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich, so die Behörden. Zeugen gesuchtEtwaige Zeugen oder Personen, die in der Nacht auf den 3. Oktober im...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Gestern Abend brannte es in der Feuerwehrzeugstätte Saalbach-Hinterglemm – Einsatzkräfte löschten Brand rasch. | Foto: Julia Hettegger

Polizeimeldung
Feuerwehrzeugstätte in Saalbach-Hinterglemm in Brand

Gestern Abend kam es zu einem Brand in der Feuerwehrzeugstätte Saalbach-Hinterglemm – eine Anrainerin bemerkte Rauchentwicklung. SAALBACH-HINTERGLEMM. Am gestrigen Abend brannte es in der Zeugstätte in der Gemeinde Saalbach-Hinterglemm. Eine Anrainerin bemerkte im Bereich des Daches Rauchentwicklung und tätigte sofort den Notruf. Feuerwehr löschte Brand raschMit 30 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, war die freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm im Einsatz. Der aufkommende Brand konnte von...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Landesrat Josef Schwaiger (Mitte) an der Hubbrücke von Mittersill im Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Viertler und Martin Zopp vom Referat Schutzwasserwirtschaft. | Foto: Land Salzburg/Roman Kittl
2

Unwetter
Juli-Hochwasser richtete 30,6 Millionen Euro Schaden an

Wohnhäuser, Firmen, Landwirtschaftsbetriebe und ländliche Infrastruktur sind von Schäden des Unwetters im Juli betroffen. Drei Viertel der Schäden sind begutachtet. Experten des Landes sowie die Gemeinden berechnen aktuell die Entschädigungssummen. SALZBURG. Das Unwetter vom 17. und 18. Juli und seine Folgen hat in Salzburg einen Schaden von rund 30,6 Millionen Euro angerichtet. Drei Viertel der Schäden wurden bereits begutachtet. Experten bewerten Salzach-Zubringer  „Ich bin selber nicht...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Julia Hettegger
Diebe stahlen in der Nacht Fahrräder und Bargeld aus einer Garage und zwei Hotels in Saalbach Hinterglemm. | Foto: pixabay

Polizeimeldung
Nächtlicher Diebstahl durch unbekannte Täter in Saalbach

Unbekannte Täter brachen nachts in Hotels und Garagen ein und erbeuteten Fahrräder und Bargeld. Nach den Dieben wird gesucht. SAALBACH. Gestern Nacht brachen bisher noch unbekannte Täter in Saalbach Hinterglemm in eine unversperrte Garage und zwei Hotels ein. Gestohlen wurden dabei ein Mountainbike und ein E-Bike, sowie aus der Rezeption der Hotels Bargeld. Der verursachte Schaden beläuft sich insgesamt auf einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein 26-jähriger Pinzgauer Fahrzeuglenker konnte von einer Streife in Schwarzach nur schwer angehalten werden. | Foto: pixabay

Polizeimeldung
Pinzgauer PKW-Lenker konnte nur mit Mühe angehalten werden

In der Nacht auf den 10. November konnte ein Pinzgauer Autofahrer nur mit Mühe von der Polizei in Schwarzach angehalten werden. Er stand unter Drogeneinfluss und war mit einem beschädigten Wagen mit abgelaufener Begutachtungsplakette unterwegs. PONGAU/PINZGAU. Am 9. November um 23 Uhr wurde im Ortsgebiet von Schwarzach im Pongau eine Polizeistreife auf einen entgegenkommenden PKW aufmerksam. Vorerst war nur erkennbar, dass beider Frontscheinwerfer defekt waren, doch im Licht des Gegenverkehrs...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss

Polizeimeldung
Tankstellenbetrug in Saalfelden

Durch telefonische Manipulation Tankstelle betrogen - Hunderte Euro Gesamtschaden SAALFELDEN. Einer bisher unbekannten Täterschaft gelang es am 21. März 2020 die Angestellte einer Tankstelle in Saalfelden telefonisch derart zu manipulieren, dass sie Aktivierungscodes von Wertkarten preisgegeben hat. Nachdem der Angestellten nach dem Telefonat doch Zweifel kamen versuchte sie beim Kundenservice der Wertkarten die Guthabentransfers zu stornieren, was aufgrund einer bereits durchgeführten Buchung...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Polizeimeldung
Diebstähle im Pinzgau

In Zell am See und Mittersill wurde von unbekannten Tätern Bargeld und Wertgegenstände gestohlen.  PINZGAU. Bisher unbekannte Täter stahlen am Nachmittag des 27. Dezember 2019 aus einem versperrten Möbeltresor in einem Hotel in Zell am See einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro. Wie sich die Täter Zugang zum Tresor verschafften, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Damenhandtasche gestohlen Am späten Abend des 28. Dezember 2019 stahl ein bisher unbekannter Täter, in einem Gasthof in...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Bei der Rückgabe des Mietgegenstandes (Auszug) geht die Kaution wieder zurück an den Mieter. Teile davon kann der Vermieter aber einbehalten, aber nur aufgrund von berechtigten Forderungen. | Foto: mastersenaiper, Pixabay

Bauen & Wohnen
Die Kaution als Absicherung des Vermieters

Beim Abschluss eines Mietvertrages ist in der Regel eine Kaution zu bezahlen. Sie dient dem Vermieter als Pfand für mögliche Forderungen des Vermieters aus dem Mietverhältnis. Bei Auszug des Mieters können aber auch Teile der Kaution einbehalten werden. Und ist der Mieter nicht zufrieden mit der Abrechnung hat er zwei Optionen. SALZBURG. Schadenersatzforderungen, wie zum Beispiel ein kaputtes Fenster oder Geländerschäden, die beim Auszug aufgetreten sind oder Mietzinsrückstände sind Beispiele,...

  • Salzburg
  • Daniel Schrofner

Polizeimeldung
Internetbetrug im Pinzgau

Eine bislang unbekannte Täterschaft steht im Verdacht, am 22. Augst 2019, über einen gehackten Social-Media-Account einer Bekannten dem Opfer Bargeld in betrügerischer Absicht herausgelockt zu haben. PINZGAU. Das Opfer, eine 22-jährige Pinzgauerin, wurde über den Account zur Übermittelung ihrer Telefonnummer ersucht. Nachdem das Opfer die Telefonnummer übermittelte, bekam diese zwei SMS von einer ihr unbekannten Nummer. Dabei wurde das Opfer aufgefordert, den Kauf von Online Credits mit "Ja" zu...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Symbolfoto | Foto: Pehab

Polizeimeldung
Dachterrassenbrand in Saalfelden

Am 26.07.2019, gegen 16:40 Uhr, brach auf einer Dachterrasse ein Brand aus und erfasste den hölzernen Terrassenboden und einen Teil der aus Holz errichteten Gebäudewand. SAALFELDEN. Die Bewohner der angeführten Wohnung waren nicht zu Hause. Der Brand wurde von einem Nachbarn bemerkt und nach Verständigung der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Wasser aus einem Gartenschlauch bis zum Eintreffen der FF Saalfelden bekämpft. Durch die Handlungen des Zeugen und der FF Saalfelden (vier Fahrzeuge und 32...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Polizeimeldung
Fahrraddiebstähle im Pinzgau

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum 21. Juli 2019 vom Fahrradträger eines deutschen Urlaubsgastes, auf einem Hotelparkplatz in Leogang, zwei Mountainbikes. Die Bikes waren am Fahrradträger mit einem Schloss und Gurten gesichert. Das Schloss und die Gurte wurden von den Tätern abgezwickt. Dadurch wurde auch der Fahrradträger beschädigt. Der entstandene Schaden dürfte an die 5000 Euro betragen.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Nach dem kurzen, jedoch sehr starken Unwetter in Uttendorf und den folgenden Überschwemmungen steht nun die Höhe des entstandenen Schadens fest.  | Foto: LMZ/Melanie Hutter
9

Uttendorf
Unwetter-Katastrophe brachte 4,8 Millionen Euro Schaden

Nach dem Starkregen trat der Manlitzbach am 1. Juni über die Ufer. Häuser, Insfrastruktur und Straßen wurden verwüstet oder stark beschädigt. Nun steht die Schadenssumme fest.  UTTENDORF. In Uttendorf gehen die Aufräumarbeiten zu Ende, nun kehrt langsam wieder Normalität ein. "Einsatzkräfte und Freiwillige haben alles gegeben, um die riesigen Mengen an Schlamm, Felsen und Holz so rasch wie möglich zu beseitigen", so Josef Schwaiger. "Jetzt steht die Schadenssumme fest: 4,8 Millionen Euro, wovon...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Einbruchsdiebstahl in Saalfelden - die Polizei ermittelt. | Foto: Archiv Bezirksblätter

Polizeimeldung
Wieder ein Einbruchsdiebstahl in Saalfelden

In der Zeit zwischen 9. und 12. April 2019 brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Saalfelden ein. SAALFELDEN. Die Täter brachen die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Aus dem Schlafzimmer stahlen die Unbekannten Schmuck. Der Gesamtschaden ist bis dato unbekannt; weitere Ermittlungen laufen. HIER eine Polizeimeldung über weitere aktuelle Fälle

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Symbolfoto | Foto: Kerstin Müller

Polizeimeldung
Betrug in Zell am See - der Schaden liegt bei gut 2.000 Euro

ZELL AM SEE. Ein bislang unbekannter Täter setzte sich am Nachmittag des 3. November 2018 telefonisch mit einer Trafikantin aus Zell am See in Verbindung und gab sich fälschlicherweise als Mitarbeiterin einer Servicefirma aus und forderte die Trafikantin auf, ihr diverse Codes von App Store und iTunes, Paysafe sowie Bitcoins herauszugeben, da diese ungültig seien und angeblich gelöscht werden sollen. Die Trafikantin gab mehrere Codes heraus Die Trafikantin gab daraufhin diverse Codes heraus. Es...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Fahrzeugeinbruchdiebstähle im Pinzgau

Presseaussendung der Polizei Salzburg Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 8. September 2018 auf noch unbekannte Weise in Saalbach-Hinterglemm in zwei Urlauber-Pkw ein und stahlen daraus zwei hochwertige Mountainbikes. Der entstandene Schaden dürfte an die 10.000 Euro betragen. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang keine.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.