Schleudern

Beiträge zum Thema Schleudern

Verkehrsunfall in Saalfelden: Die Feuerwehr musste einen Autofahrer aus seinem Firmenauto bergen. Er war zuvor ins Schleudern gekommen und hatte sich mit dem PKW überschlagen. | Foto: BBL

Mit Auto überschlagen
Pinzgauer (39) bei Unfall in Saalfelden verletzt

Ein Pinzgauer kam am Donnerstag mit seinem Firmenauto ins Schleudern und überschlug sich. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. SAALFELDEN: Am 9. Dezember 2021 fuhr ein 39-jähriger Pinzgauer am Abend mit einem Firmenauto auf der Pinzgauer Straße (B 311) von Saalfelden kommend in Richtung Lofer. Die Fahrverhältnisse waren schlecht – es schneite stark und die Straßen waren voller Schneematsch. PKW kam seitlich zum Liegen Im Gemeindegebiet Saalfelden geriet der Mann aus bisher noch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein Autofahrer kam in Weißbach von der Straße ab, prallte gegen ein Brückengeländer und geriet ins Schleudern. Er und die beiden Mitfahrer wurden verletzt. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Drei Verletzte nach Autounfall in Weißbach

Gestern, am Dienstag, kam es in Weißbach bei Lofer zu einem Autounfall, bei dem drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Landespolizeidirektion Salzburg berichtet: WEISSBACH. Am 8. Oktober fuhr gegen 16.20 Uhr ein Mann aus Deutschland (71) auf der B 311 von Weißbach kommend in Richtung Saalfelden. Im Bereich des "Nusserbauer" kam der Fahrer von der Straße ab und rechts auf das Straßenbankett. In weiterer Folge prallte er gegen ein Brückengeländer und das Auto wurde quer über die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Saalfelden und in Leogang kam es heute Montag am Morgen zu einem Verkehrsunfall.  | Foto: BBL

Saalfelden und Leogang
Zwei Verkehrsunfälle heute Morgen

Am Montagmorgen (11. März 2019) kam es im Pinzgau zu zwei Verkehrsunfällen: In Leogang kam es zu einem Frontal-Zusammenstoß, bei dem drei Personen verletzt wurden. In Saalfelden wurde ein 25-Jähriger verletzt, weil er ins Schleudern kam. Drei Verletzte in Leogang LEOGANG. Ein 22-jähriger Niederländer verlor auf der Gemeindestraße Rosental aufgrund der vereisten Fahrbahn die Kontrolle über das Auto. Er prallte frontal in das entgegenkommende Auto eines 38-jährigen Pinzgauers. Die beiden Lenker...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Verkehrsunfall in Leogang - ein Auto landete in einem Bachbett

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Am Abend des 16. August 2016 lenkte ein 21-jähriger Mann aus Schwarzach einen PKW auf der B 164 von Hochfilzen in Richtung Leogang. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges lenkte der Mann den PKW auf das Straßenbankett wo er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in weiterer Folge in ein angrenzendes Bachbett fuhr. Der Lenker und sein 24-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein mit dem Lenker...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

PKW prallt gegen Betonzaun

Am Montag, 08.08.2011 um 08:20 Uhr, lenkte eine 34-jährige Pinzgauerin ihren PKW auf der L247 von Bruck/Glocknerstraße kommend in Richtung Thumersbach. In einer langgezogenen Rechtskurve im Bereich der Seeuferstraße kam der PKW der Lenkerin ins Schleudern und kollidierte zweimalig mit einer linksseitig angebrachten Betonwand (Zaun) eines Wohnhauses. Der Airbag des PKW wurde ausgelöst. Dadurch wurde die Lenkerin im Bereich der Brustgegend leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins KH Zell am...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

PKW wurde durch die Luft geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße wurde am Samstag, 02.07.2011 gegen 02:40 Uhr, der PKW eines 25-jährigen Mannes aus Mittersill durch die Luft geschleudert. Der 25-Jährige lenkte seinen PKW auf der Felbertauernstraße von Mittersill kommend in Richtung Felbertauern, als er ungefähr bei Streckenkilometer 33,2 mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug schlitterte über eine beginnende Leitschiene, wodurch der PKW durch die Luft geschleudert wurde. Der PKW berührte...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

PKW stürzte in Bachbett

In Zell am See lenkte am Sonntag (22.05.2011) ein 22-jähriger Pinzgauer einen PKW im Ortsteil Thumersbach taleinwärts, als er gegen 05:40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet ins Schleudern, durchstieß ein Brückengeländer und stürzte daraufhin in ein Bachbett. Das Auto blieb dort auf dem Fahrzeugdach liegen. Der PKW-Lenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, wurde eingeklemmt und zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von der Freiwilligen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Auto überschlug sich mehrmals

Eine 24-jährige Kellnerin fuhr am Dienstag, 10.05.2011 um etwa 01:00 Uhr, auf der B165 von Neukirchen kommend in Richtung Bramberg. Die Lenkerin kam aus bisher noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und stürzte mit ihrem PKW in den Straßengraben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, bis der PKW auf der Beifahrerseite seitlich zum Liegen kam. Eine zufällig vorbeifahrende PKW-Lenkerin sah das Fahrzeug im Straßengraben und alarmierte die Polizei. Sie leistete bis zum Eintreffen der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.