straßengraben

Beiträge zum Thema straßengraben

62-jähriger Motorradlenker stürzte nach Überholmanöver in den Straßengraben | Foto: pixabay

Polizeimeldung
62-jähriger Pinzgauer stürzte in Lofer in Straßengraben

62-jähriger Einheimischer stürzte nach Überholmanöver in den Straßengraben. LOFER. Am Vormittag des 30. Juni geschah auf der B 311 in Richtung Saalfelden ein Motorradunfall. Der Einheimische Lenker verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der 60-jährige schlitterte rechts in den Straßengraben. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert. Dieser flog den Motorradfahrer, der unbestimmten Grades verletzt ist, ins Tauernklinikum nach Zell am See....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Nach einer Verfolgungsjagd konnte der Flüchtende doch noch geschnappt werden. | Foto: pixabay

Polizeimeldung
Flucht endete für Führerscheinlosen Lenker in Straßengraben

Nach einer winterlichen Verfolgungsjagd in Saalfelden, bei der der flüchtende Autolenker vorerst entkommen konnte, wurde sein Wagen in einem Straßengraben vorgefunden. SAALFELDEN. Am 3. Dezember gegen 22.50 Uhr wurde eine Polizeistreife in Saalfelden auf einen auf einem Parkplatz eines Kaufhauses stehenden PKW aufmerksam. Das Fahrzeug stand mit eingeschaltetem Abblendlicht am Parkplatz und Spuren im Schnee ließen auf eine nicht sachgemäße Verwendung des Autos schließen. Lenker flüchtete Nach...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss

Pkw wegen Wildwechsel von der Fahrbahn abgekommen

Wegen eines plötzlichen Wildwechsels kam eine 46-jährige Einheimische am 10. September 2017, gegen 6:00 Uhr mit ihrem Pkw von der B165, Gerlos Bundesstraße, ab. Der Pkw stürzte etwa fünf Meter in den Straßengraben ab und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die 46-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb offensichtlich unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste mittels Bergekran geborgen werden.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Symbolfoto | Foto: BB

Unken: Ein PKW fuhr in den Straßengraben

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg UNKEN. In Unken kam es am Nachmittag des 15. August 2017 zu einem Verkehrsunfall. Ein 75-Jähriger aus Oberndorf kam mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf der Unknerstraße links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker und seine gleichaltrige Frau klagten über Schmerzen und die Rettung brachte sie in das Krankenhaus Salzburg. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Die Bergung erfolgte mittels Kran der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Das Auto hatte sich überschlagen | Foto: FF Mittersill
3

Mittersill: Auf der Felbertauernstraße überschlug sich ein Auto

MITTERSILL. Die Feuerwehr Mittersill wurde gestern Abend (20. Juli 2016) zu einem Verkehrsunfall auf die Felbertauernstraße gerufen. Nach Eintreffen des Einsatzleiters an der Unfallstelle stellte sich folgende Lage: ein PKW kam von der Straße ab, überschlug sich und kam daraufhin auf dem Dach im Straßengraben zu liegen. Es waren keine Personen mehr im Unfallauto eingeklemmt. Die Mannschaft des Vorausfahrzeuges errichtete einen doppelten Brandschutz und begann mit den ersten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Bramberg: Verkehrsunfall mit Eigenverletzung und Alkoholisierung

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) BRAMBERG. Heute (25. März 2016) gegen 1.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pinzgauer mit seinem PKW von Neukirchen in Richtung Bramberg. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab und prallte in den dortigen Straßengraben. Der 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Tauernklinikum, Standort Mittersill, eingeliefert. 1,06 Promille Ein Alkotest ergab 1,06 Promille. Die Feuerwehr Neukirchen musste das beschädigte Fahrzeug aus...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Symbolbild: Franz Neumayr

Radfahrerin in Saalfelden tot aufgefunden

Am Mittwoch, 20.07.2011 gegen 7 Uhr, wurde in der Anton-Wallner-Straße in Saalfelden eine im Straßengraben neben der Fahrbahn liegende 51-jährige Radfahrerin aus dem Pongau tot aufgefunden. Der Tod wurde vom Sprengelarzt an der Unfallstelle festgestellt. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die gerichtliche Obduktion angeordnet. www.bundespolizei.gv.at

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.