Tiefschnee

Beiträge zum Thema Tiefschnee

Ein symbolischer Blumenstrauß als Dankeschön für zwei Landwirte aus Taxenbach für ihre Hilfsbereitschaft. | Foto: MEV

Leserbrief
Saalfeldner bedankt sich bei zwei Landwirten aus Taxenbach

Dieser Leserbrief gilt als Dankeschön für Hans Meisnitzer und Georg Stoffe aus Taxenbach für ihre sofortige Hilfe: Ich möchte mich bei den beiden Landwirten aus Taxenbach recht herzlich bedanken.  Anlässlich einer Dienstreise bin ich kürzlich nach einer kleinen "Irrfahrt" am Thannberg in Taxenbach mit meinem PKW im Tiefschnee steckengeblieben. Ohne Zögern haben mir die bis dato unbekannten Landwirte aus der Umgebung, Herr Meisnitzer Hans und Herr Stoffe Georg geholfen, mich und mein Fahrzeug...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
In Saalbach wurden zwei Snowboarder unverletzt geborgen. | Foto: BBL

Saalbach
Zwei Snowboarder unverletzt geborgen

Am 16. Jänner wurden zwei Snowboarder in Saalbach gerettet. Einer war in ein "Treehole" gestürzt, der andere im Tiefschnee stecken geblieben. Beide wurden unverletzt geborgen. SAALBACH. Um 14.40 rief ein 29-jähriger Snowboarder den Notruf. Er sei von der Schönleiten-Piste abgekommen und stecke nun im Schnee fest. Knapp eine Stunde später konnten ihn die Pistenrettung und die Alpinpolizei lokalisieren und unverletzt bergen. Danach konnte er die Abfahrt unverletzt antreten. Laut Polizei war er...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein junger Deutscher verlor bei der Abfahrt eines Jägersteiges seine Skier und wurde unverletzt von der Bergrettung geborgen.

14-jähriger Skifahrer von Bergrettung geborgen

LOFER. Am 6. Jänner verlor ein 14 Jahre alter Bayer beim Versuch, einen steilen Jägersteig abzufahren, seine Skier, sprang daraufhin etwa zehn Meter in die Tiefer und kam von dort nicht mehr weiter. Er blieb unverletzt und wurde von Bergrettern der Ortsstelle Lofer geborgen. Das ist der Website der Salzburger Bergrettung zu entnehmen.  Zehn Meter in die Tiefe gesprungen Der junge Skifahrer fuhr einen sehr steilen und teilweise mit Seilen versicherten Jägersteig im Bereich Gföllhörndl...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
5

Einsamer Baum

Wo: Königsleiten, Königsleiten 181, 5742 Wald im Pinzgau auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Hanspeter Lechner

Saalbach: Bergung eines Snowboarders

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALBACH / HINTERGLEMM. Ein 43-jähriger deutscher Wintersportler fuhr nach Betriebsschluss der Bergbahnen am 11. Februar mit seinem Snowboard außerhalb des gesicherten Schiraums talwärts. Als er aufgrund des vielen Neuschnees nicht mehr vor und zurück kam und bis zur Burst im Tiefschnee steckte, setzte der 43-Jährige mit seinem Handy einen Notruf ab. Die alarmierte Bergrettung und Alpinpolizisten konnten den Snowboarder schließlich gegen 19.30 Uhr...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Lawinenkunde modern - Spielberghaus Safety Days 2014

Nach dem großartigen Erfolg der ersten Auflage der Spielberghaus Safety Days ist das gesamte Team motiviert für eine weitere Winterauftaktveranstaltung in Sachen Sicherheit. Heuer werden sogar zwei Termine angeboten, wobei der zweite Termin in Kurssprache Englisch durchgeführt wird. Die Ruhe in verschneiter Winterlandschaft genießen, unverspurte Hänge und die Freude auf den ersten Schwung - Faktoren die uns ins winterliche Gebirge bewegen und freudvolles erleben lassen. Aber wie sehr gefährden...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Walter Zörer
2

SPIELBERGHAUS SAFETY DAYS 2014

Nach dem großartigen Erfolg der ersten Auflage der Spielberghaus Safety Days ist das gesamte Team motiviert für eine weitere Winterauftaktveranstaltung in Sachen Sicherheit. Heuer werden sogar zwei Termine angeboten, wobei der zweite Termin in Kurssprache Englisch durchgeführt wird. Die Ruhe in verschneiter Winterlandschaft genießen, unverspurte Hänge und die Freude auf den ersten Schwung - Faktoren die uns ins winterliche Gebirge bewegen und freudvolles erleben lassen. Aber wie sehr gefährden...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Walter Zörer
Anzeige
8

Tipps für´s Skifahren bei klirrender Kälte

“Zauchskibirsk” mit traumhaftem Pulverschnee, gut konserviert durch die derzeit herrschende Kälte! Die Schnee- und Pistenverhältnisse könnten wohl nicht mehr besser sein, nur die frostigen Temperaturen schrecken momentan viele davon ab, ihre Skier anzuschnallen. Doch wir haben einige Tipps für euch, wie Ihr der Kälte ein Schnippchen schlagen und das Skivergnügen auf den perfekt präparierten Pisten in vollen Zügen genießen könnt! Schaut man sich den Langzeitwetterbericht an, so wird uns die...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Zauchensee Liftgesellschaft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.