TV Zell am See

Beiträge zum Thema TV Zell am See

Die HSI/Wikings Damen jubeln über den 1. Finalsieg beim KAC. | Foto: ÖFBV
8

Floorball-Wikings
Damen gewinnen erstes Finalspiel

Am Samstag reisten die Damen der HSI/WIKINGS nach Klagenfurt um das erste Spiel in der Best off Three Final-Serie zu absolvieren. KLAGENFURT. Die Klagenfurterinnen starteten gut ins erste Drittel und konnten 1:0 in Führung gehen. Aufgrund der bekannten Mängel im Hallendach, wurde das Spiel abgebrochen. Nach gut 2 Stunden wurde das Spiel bei Sonnenschein erneut angepfiffen. Leider verschlief die SPG HSI/Wikings die ersten Minuten und gerieten mit 2:0 in Rückstand. Kurze Zeit später hatte die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Torfrau Anna Mitteregger wurde zur wertvollsten Spielerin gewählt. | Foto: Foto: Hotshots Wikings

Floorball-Wikings
Hotshots/Wikings sind im Finale

Nach dem ungefährdeten 5:2 Auswärtssieg letzte Woche war das zweite Halbfinalspiel die Gelegenheit für SPG HSI/Wikings, daheim den Finaleinzug gegen Linz/Rum zu fixieren. MARIA ALM (vor). Der Start war auch diesmal eher auf der Seite des Heimteams, mit mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Trotzdem hatte Linz-Rum diesmal mehr Zugang zum Spiel, und nutzte den Raum für Konter besser aus. Das erste Tor fiel trotzdem erst kurz vor Ende des ersten Drittels, durch Vera Gebert ging das Heimteam in...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Wikings-Girls siegen gegen den KAC

Im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs zeigten die HSI/Wikings-Damen trotz bereits sicherer Playoff-Qualifikation vollen Einsatz gegen die Gast-Mannschaft von Klagenfurt. MITTERSILL (vor). Nach einer knappen Niederlage im Auswärtsspiel, wollte man diesmal gewinnen. HSI/Wikings starteten mit drei Linien und erzielten bereits in den ersten Minuten den ersten Treffer. Die Klagenfurter machten es unseren Damen jedoch nicht einfach. Somit endete das erste Drittel mit 2:1 für HSI/Wikings. Im zweiten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
5

Floorball-Wikings
Wikings Nachwuchs sammelte Erfahrungen

Die U10 der Wikings Zell am See machte sich kürzlich auf den Weg nach Rum, um ihren ersten Spieltag in der Gruppe West zu bestreiten. RUM. Das erste Spiel der TVZ Wikings ging gegen einen bereits altbekannten Gegner: Den Villacher SV. Chance um Chance für Villach. Nach 2:30 das 1:1 durch Philipp Hofer. Maxi Doppler ist ein Bollwerk, aber jeden Ball kann auch er nicht halten. War heute sein erstes Meisterschaftsspiel als Goalie. Ab Minute 5.30 wurde es leider zum Torfestival für Villach. Einige...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Wikings Sieg in der Overtime

Am Samstag empfing die SPG HSI/Wikings die FSG Linz/Rum. Die Wikings Damen mussten krankheitsbedingt einige Ausfälle hinnehmen, trotzdem war man motiviert und wollten die Tabellenführung zurückholen. INNSBRUCK. Der Start war leider misslungen und so konnten die Gegner nach 40 Sekunden in Führung gehen. Im Powerplay hatte die SPG die perfekte Antwort parat, Eleni Huber erzielte den Ausgleich. Die FSG war wieder die tonangebende Mannschaft und sie konnten im 1. Drittel noch zwei weitere Tore...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: Trizell

Triathlon
Saisonabschluss TRI Kids TV Zell am See

Am letzten Sonntag fand die Siegerehrung des Salzburger Triathlon Nachwuchscups in Fuschl statt. FUSCHL (vor). Bereits zum 5. Mal konnten die TRI Kids vom TV Zell am See überlegen die Vereinswertung für sich entscheiden. In der Einzelwertung der verschiedenen Altersklassen gab es 7 Siege und gesamt 16 Podestplätze. Auch im Österreich weiten Nachwuchscup konnten der Zeller Nachwuchs mit dem 3. Platz in der Vereinswertung brillieren. Nach einer Trainingspause im September hat die Vorbereitung für...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Alex Obernosterer wurden zum wertvollsten Spieler gewählt. | Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Wikings ärgern den VSV

Diesen Sonntag empfingen die Wikings-Herren den IFL-Giganten VSV Unihockey. Die Vorzeichen standen jedoch schlecht für die Wikinger, die abermals auf einige Stammkräfte verzichten mussten. MITTERSILL (vor). Im ersten Drittel konnte man spielerisch gut mithalten, jedoch konnte Villach mit einigen Freistoßtoren zu einfach zum Erfolg kommen. Das 1:2 konnte Alex Obernosterer durch einen Penalty-Shot verwerten. Andreas Gerstgraser konnte zum 2:4 ebenfalls netzen. Spielstand nach dem ersten Drittel...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Niederlage für Wikings Damen und Herren in Klagenfurt

Am Samstag trafen die Kampfmannschaften (Damen und Herren) der Wikings auswärts auf den KAC. KLAGENFURT (vor). Nach zwei Siegen aus zwei Spielen kamen die Damen der Spielgemeinschaft Wikings/IBK mit breiter Brust nach Kärnten. Doch das erste Drittel gehörte den Gastgeberinnen, welche ihre Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares umwandeln konnten. Somit wechselte man mit einem torlosen Remis zum ersten Mal die Seiten. Auch im zweiten Drittel dominierten die Kärntnerinnen und diese konnten ihre...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Fotos: Johannes Radlwimmer
81

Floorball-Wikings
Erneute Niederlage für Wikings-Herren

Am Sonntag luden die Wikings zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast war mit den Dragons aus Wien ein direkter Konkurrent für den Einzug in die Playoffs. Abermals standen bei den ersatzgeschwächten Pinzgauern fünf U18-Spieler im Bundesliga Kader. MITTERSILL. Nach dem Debakel aus der Vorwoche starteten die Wikinger mit viel Wut im Bauch sehr ambitioniert. Man konnte den Gästen das eigene Spiel aufdrängen und dies wurde belohnt. Sehenswerte Tore führten zu einer schnellen 2:0...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ
2

Floorball
Wikings Damen feiern nächsten Sieg

Am Samstag hatten die Damen der SPG HSI/Wikings ihr erstes Heimspiel in Innsbruck. Coach Jauck konnte auf drei Sturmlinien und zwei Verteidigungslinie zurückgreifen. INNSBRUCK. Das erste Drittel startete sehr verhalten, die Spielgemeinschaft HSI/Wikings liefen den Ball nur hinterher, so waren es die Gegner die den ersten Treffer erzielte. Kurz darauf konnte Paulina Blikle ihren ersten Treffer in der Bundesliga verzeichnen. Kurze Zeit später konnte wieder die Gegner ein Tor erzielen. Kurz vor...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die Wikings starteten erfolgreich in die Saison. | Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Auswärtssieg der Wikings-Damen

Am Samstag, dem 23. 09. 2023 startete die neue Bundesligasaison der Damen. Die Spielgemeinschaft TVZ/HotShots fieberte dem ersten Spiel bereits entgegen. Man gastierte beim Wiener FV. WIEN. Das erste Tor fiel schon in der 1. Spielminute (Gebert/Fuhrmann). Ein Gegentreffer konnte jedoch im 1. Drittel nicht vermieden werden, somit ging es mit einem 1: 1 Spielstand in die Pause. Nach kurzen Absprachen und diversen Änderungen in der Pause startete man ins 2. Drittel, welches ebenso mit einem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: Trizell

Aquathlon
Erfolgreiche TRI – Kids bei der Aquathlon ÖM

Der Nachwuchs des TV Zell/See Triathlon startete mit 18 Kindern bei den österreichischen Meisterschaften im Aquathlon (Schwimmen und Laufen) welche am letzten Wochenende in Ferlach – Kärnten ausgetragen wurden. FERLACH (vor). Dabei konnte in den einzelnen Altersklassen unter 450 Teilnehmern ein Sieg (Tamara Hütter), ein zweiter Platz (Hannah Heise), zwei dritte Plätze (Blanka Sellei-Bottka, Maxine Langensteiner) sowie weitere Top Ten Platzierungen erreicht werden. Dieser Bewerb zählte auch zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ

Triathlon
Pinzgauer Triathlon Nachwuchs auf Erfolgsspur

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler in Kitzbühel konnte der Triathlon Nachwuchs des TV Zell/See große Erfolge feiern. KITZBÜHEL. Hannah Heise und Tamara Hütter siegten in ihren Altersklassen und konnten damit die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. In der ebenfalls durchgeführten Bundesländerstaffel konnte Salzburg – mit 3 Athleten vom TV Zell/See - die Bronzemedaille erreichen. Weitere Top Ten Platzierungen unter den 400 Startern aus 17 Nationen rundeten ein sehr erfolgreiches...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Das Team Giulia Oberschneider, Jennifer Höllbacher, Eva Andrejkulic und Luisa Freiberger wurde Landescupsieger. | Foto: Foto: TVZ
2

Turnen
Landescupsieger-Titel für den Zeller Turnverein

Am Samstag, den 3.06.2023, fand in Tamsweg das Finale des Salzburger Landesturncups im Breitensport TURN10 statt. TAMSWEG (vor). Nach covidbedingter Wettkampf- und Trainingspause sowie einigen Neuerungen feierte der Zeller Turnverein (TVZ) mit 3 Teams ein Comeback am Turnboden und konnte unter der Leitung von Albert Griesser und Claudia Oberschneider beeindruckende Ergebnisse erzielen. Landescupsieger in der AK 15-16 wurde das Team Giulia Oberschneider, Jennifer Höllbacher, Eva Andrejkulic und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
4

Floorball-Wikings
Meistertitel für die Zeller Floorballjugend

Am vergangenen Samstag fand das Floorball Finalturnier der U14 Damen in Zell am See statt. Insgesamt traten drei Mannschaften an, UHC Alligator Rum, SU Wiener FV und die Gastgeber TVZ Wikings. ZELL AM SEE. Die Zellerinnen kooperierten dabei, wie in der Damen Bundesliga, mit den HotShots aus Innsbruck. In insgesamt sechs Spielen wurde die Platzierung ausgespielt. Im ersten Spiel des Tages konnten sich die Wikingerinnen überlegen mit 0:11 gegen Rum durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen Wien konnte...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die Spielgemeinschaft HSI/Wikings Zell am See holte sich nach drei Siegen im Finale den Meistertitel. | Foto: Foto: TVZ
6

Floorball-Wikings
Wikings-Girls holen den Meistertitel

Am Samstag reisten die Damen der SPG HSI/Wikings Zell mit bereits zwei Siegen in der Tasche nach Linz, um einen weiteren Sieg und damit den österreichischen Staatsmeistertitel einzuholen. LINZ/ZELL AM SEE. Voll motiviert, engagiert und konzentriert startete die Gastmannschaft ins erste Drittel und konnte bereits nach 41 Sekunden durch Eva Fuhrmann das erste wichtige Tor erzielen. Doch die Antwort der Heimmannschaft Linz/Rum ließ nicht lange auf sich warten und so stand es nach einer Minute...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
3

Floorball-Wikings
Wikings Damen sind im Finale mit 2:0 vorne

Die Spielgemeinschaft SPG HSI/Wikings holten nach einem 4:1 und einem 8:7 Shoutout eine 2:0 Führung im Finale gegen die FSG Linz/Rum. INNSBRUCK (vor). Im ersten Spiel konnten die Wikings-Girls ihre Überlegenheit früh nützen und gingen mit 2:0 in Führung. Nach dem 4:0 (Tore: Fuhrmann 2, Gebert, Weinricht) war der 1. Sieg in der Best-of-five-Serie besiegelt. Im 2. Spiel ging es sehr eng zu. Im 1. Drittel fielen alleine 7 Tore, dabei standen die Innsbruck/Zellerinnen mit einem 3:4 mit dem Rücken...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: TVZ Wikings
2

Floorball-Wikings
Wikings Damen ziehen ins Finale ein

Am Sonntag stand das letzte Spiel in der Best of three Serie gegen den KAC Floorball am Programm. Der Sieger an diesem Tag zieht ins Finale der österreichischen Bundesliga. INNSBRUCK. Die Spielgemeinschaft HSI/Zell hatten den besseren Start und konnte bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Doch 20 Sekunden später waren es die Gäste die den Ausgleich erzielten. Die Heimmannschaft hatte mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, in Minute 8 war es wieder Vera Gebert die zum 2:1 einnetzte....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Saisonaus für Wikings-Herren

Am Sonntag reisten die Herren zum entscheidenden Spiel gegen die Crossroads nach Wien. Siegen oder fliegen lautete die Devise für dieses Match. Trotz einiger Ausfälle standen die Chancen nicht schlecht, konnte man doch das Hinspiel zu Hause mit 11:3 gewinnen. WIEN. Von Beginn an zeigten die Wikinger um was es in diesem Spiel ging. Kämpferisch starke Pinzgauer gaben den Ton an und gewannen das erste Drittel mit 1:2. Danach zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich die Wiener effizienter...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die Spielgemeinschaft HSI/Wikings Zell am See schafften den Ausgleich im Halbfinale. | Foto: Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Die SPG Innsbruck-Zell hält mit einem Sieg das Halbfinale offen

Wikings-Damen schafften im 2. Floorball-Halbfinale den Auswärtssieg - Entscheidungspartie am 26. Februar. KLAGENFURT. Den besseren Start hatte diesmal das Innsbruck-Zell Team, mit mehr Ballbesitz und besseren Chancen. Nachdem in den ersten 10 Minuten kein Treffer gelang, kam der KAC besser ins Spiel, und auch öfter vors gegnerische Tor, aber ein Treffer gelang auch hier nicht. Auch im zweiten Drittel hielten die Torfrauen alles was auf sie zugeflogen kam, bis in der 31. Minute Innsbruck-Zell...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Maria Gatto wurde zur besten Spielerin gewählt. | Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Niederlage im 1. Halbfinale

Am Samstag stand das erste Halbfinale in der Best-of-three Serie gegen den KAC auf dem Programm. Die SPG Wikings/HSI konnte den Grunddurchgang als Tabellenerster beenden und mussten somit gegen den Viertplazierten antreten. MITTERSILL (vor). Im ersten Drittel war die Heimmannschaft dominierend, aber leider konnten die vielen Chancen nicht genutzt werden. Somit tauschten man mit einem 0:0 die Seiten. Kurz nach Beginn des ersten Drittels konnten die Gäste durch einen Konter in Führung gehen. Nach...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Zeller Whistler
3

Floorball
Zeller Whistler festigen Gruppenplatz zwei

Am Wochenende bestritten die Zeller Whistlers, erneut einen Spieltag der Kleinfeld-Bundesliga in Salzburg. Nach einem sehr gelungenen Auftakt in die Floorballsaison, wollten die Zeller auch diesen Spieltag nutzen, um den Kurs auf das Finalwochenende zu festigen. SALZBURG. Nach dem sie beim letzten Spieltag in Linz ihre erste Niederlage verkraften mussten, wollten die Whistlers sich dieses Mal, gleich beim ersten Spiel gegen die Star Bulls Salzburg revanchieren. In einer heiß umkämpften Partie...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: TVZ
4

Floorball-Wikings
Comeback missglückt – Herren verlieren in Wien

Die Wikings mussten am Samstag zum vorletzten Grunddurchgangsspiel nach Wien. Ungünstig für diese wichtige Phase der Saison waren die vielen Ausfälle. Gleich 9 Stammspieler traten die Reise nicht an und so musste auch Coach Reitstätter wieder das Trikot überziehen. WIEN. Trotz dieser schlechten Vorzeichen starteten die Wikinger ambitioniert gegen den Tabellenführer der Bundesliga. Auch die Hauptstädter konnten an diesem Tag nicht ihr bestes Spiel zeigen und so konnten die jungen Pinzgauer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ

Triathlon
Gelungener Saisonstart der TRI Kids vom TV Zell/See

Am Sonntag den 29.01.23 starteten 19 Nachwuchsathleten des TV Zell/See Triathlon beim Steeltown Indoor Aquathlon in Linz. LINZ. Es waren Triathleten zwischen 7 und 17 Jahren am Start. Die Distanzen welche zurückzulegen waren betrugen beim Schwimmen 25 bis 400 Meter und beim Laufen 200 bis 3000 Meter. Die Zeller erreichten in den einzelnen Klassen 11 Podestplätze und waren damit überlegen der erfolgreichste Verein der Veranstaltung. Franz Hollaus: "Das intensive Training der letzten Monate trägt...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.